Im hessischen Langen fand im Rahmen der Triathlon Expo auch in diesem Jahr wieder der TCE Indoor Triathlon statt. Dieser bot eine gute Gelegenheit, um den momentanen Leistungsstand zu überprüfen.

Auch im diesem Jahr waren mit Thomas Detzen mitsamt Partnerin Christina Kammer 2 Athleten unseres Vereins am Start und vertraten dort unsere Farben. Geschwommen werden mussten 300 m im Hallenbad, danach waren 5 km auf dem Rad auf der Rolle und zum Schluss 2 km auf dem Laufband zu absolvieren.

Christina schnupperte erstmalig Triathlonluft und feierte bei ihrer Premiere gleich einen tollen Einstand. Angetrieben von einigen LTF-lern, die als Besucher auf der Messe waren und Christina anschließend bei Ihrem Debüt anfeuerten, gelang ihr eine sehr gute Performance. Nach einem guten Radsplit, bei dem sie über sich herauswuchs, musste sie dem „Höllenritt“ beim anschließenden Laufen auf dem „Haselnuss“ Laufband, das nur durch eigene Kraft betrieben wurde und somit die letzten Reserven abforderte, etwas Tribut zollen. Nach diesem Kraftakt durfte Christina sich dann über ihren ersten gefinishten Triathlon freuen, worauf sie sicherlich sehr stolz sein kann.

Christina´s Freund Thomas, der den Triathlon noch aus dem letzten Jahr kannte, gelang erneute eine starke Vorstellung und sicherte sich mit einer Zeit von 21:20 min einen guten 3. Platz in der Gesamtwertung!

Wir gratulieren Christina herzlich zum ersten gefinishten Triathlon und Thomas zu seinem starken 3. Platz