7 Athleten unseres Vereins starteten am vergangenen Sonntag unter der Anfeuerung von mitgereisten Fans auf der Mitteldistanz beim Maxdorfer Triathlon.

Christian Lamberti und Thomas Detzen wagten sich an die komplette Distanz über 2 km Schwimmen, 85 km Rad und 21 km Laufen.

Christian Lambertis Vorbereitung auf diesen Wettkampf war nicht optimal. Im Vorfeld dieses Triathlons bereitete er sich lediglich auf Laufwettkämpfe vor. Schwimmen und Radfahren blieben auf der Strecke. Das machte sich im Rennen bemerkbar. Aber ein DNF ist keine Option und deshalb quälte Christian sich bis zur letzten Sekunde und kam, trotz mangelnder Vorbereitung, glücklich ins Ziel.

Thomas Detzen haderte von Beginn an mit sich und überlegte, ob er überhaupt starten sollte. Er entschied sich, trotz Magenproblemen, zum Start. Seine Disziplinen brachte er sicher nach Hause.

Thomas Hell und Michael Nagel teilten sich die Strecken. Michael schwamm im Lambsheimer Weiher und übergab an Thomas, der sich sogleich auf die anspruchsvolle Radstrecke begab. Nach etwas mehr als 3 Stunden konnte Michael seine Laufschuhe schnüren und in der Wechselzone auf seinen zweiten Einsatz warten. Auch diesen meistere er mit Bravour, denn die sommerlichen Temperaturen machten es den Athleten nicht leicht.

Unser Trio, Christina Detzen, Michael Kron und Ulrich Groß starteten in dieser Reihenfolge in ihren Staffelwettkampf. Nach einem für Christina guten Schwimmen, konnte sie Michael Kron auf die Strecke schicken. In Richtung Lindemannsruhe hatte er, aufgrund der extremen Hitze und der doch anspruchsvollen Strecke, zu kämpfen. Nach etwa 3h 15 min bog er ich die Wechselzone ein und übergab sein Band an Ulrich Groß. Ulli lief die 20 km, ebenso wie seine Vereinskameraden, in einer für diese Voraussetzungen super Zeit.

Glückwunsch an die Finisher!