Liga Mannschaft LTF Enduu Theeltal.

Im Laufe des Jahres entstand die Idee, eine Liga Mannschaft mit dem LTF Theeltal zu melden und mit dieser in der RTV Liga zu starten. Nach der ersten Bestands- und Kontaktaufnahme mit den einzelnen Athleten und dem Verein wurde schnell klar, es besteht großes Interesse von allen Seiten. Anfang Dezember trafen sich nunmehr alle Interessenten und brachten den D-Zug des LTF Theeltal zum Starten. Mit einer sehr straken Mannschaft werden wir 2017 am Ligabetrieb teilnehmen. Von den anwesenden Triathleten wurde ich Thomas Detzen zum Teamkapitän auserkoren. Dieses Amt werde ich nunmehr verantwortungsvoll übernehmen und versuchen, mit gutem Vorbild vorneweg zu gehen. Mit der Firma Enduu und deren Geschäftsführer Karsten Schulz wurde ein saarländisches Unternehmen gewonnen, welches uns in der kommenden Saison unterstützt. Karsten, der selbst Triathlet ist, war von der ersten Sekunde von der Idee begeistert, nur leider konnte ich ihn bis dato noch nicht als Starter gewinnen. Mit Enduu konnte ich den Sponsor gewinnen, welcher mir am meisten am Herzen liegt. Er selbst unterstützt auch mich in meiner sportlichen Entwicklung. Ich bin kein Fan davon einen Sponsor zu finden, hinter dem ich selbst nicht stehe. Hinter den Produkten von Karsten stehe ich voll und ganz und kann somit auch die Produkte ohne Bedenken promoten.

Ich möchte hier auch bei meinem Verein LTF Theeltal bedanken, der meine Idee mitgetragen hat und mich tatkräftig dabei unterstützt. Der Verein gibt mir so vieles dass ich auf diesem Weg auch gerne etwas zurückgeben möchte. Und nicht zuletzt möchte ich natürlich noch die Teilnehmer der Ligamannschaft namentlich vorstellen: Bernd Poth, Christian Sauer, Uwe Bungert, Mustafa Okyay, Fabian Grill, Sebastian Hoffmann, Sebastian Schmitz, Daniel Schallmao, Otto Penkhues, Thomas Hell und Stefan Eckert.