Unser neu gewählter Vorstand des LTF Theeltal e. V.

Die Lauf & Triathlon Freunde Theeltal trafen sich am 10. August 2015 zur Gründungsversammlung in den Räumen des Heimbetriebes Adams in der Graf Haeseler Kaserne in Lebach. Die Versammlung wählte Ruth Lauermann zur Versammlungsleiterin und gut vorbereitet ging es dann der Tagesordnung nach Schritt für Schritt zur Vereinsgründung. Als Protokollführer diente Andre Kronberg und nach der Vorstellung der Satzung wurde diese einstimmig von allen 14 Gründungsmitgliedern verabschiedet.
Die Gemeinnützigkeit wurde bereits durch das Finanzamt zugesagt. Danach ging es zur Vorstandswahl und Bürgermeister Klauspeter Brill fungierte als Wahlleiter. Ruth Lauermann wurde ohne Gegenkandidat vorgeschlagen und einstimmig bei eigener Enthaltung zur 1. Vorsitzenden des LTF Theeltal gewählt. Sodann übernahm die 1. Vorsitzende die weitere Wahl mit folgendem Ergebnis: 2. Vorsitzende Annette Ney, , Kassenwartin Simone Schedler, Schriftführer Andre Kronberg, Sportlicher Leiter Otto Penkhues, Organisationsleiter Andreas Bartsch, Internetbeauftragter Franz Himmel, Beisitzer Christian Sauer. Jetzt wurde erstmal auf den neuen Verein mit einem Gläschen Cremant angestoßen. Unter dem Punkt Verschiedenes gab es viele Anregungen, u.a. ging es um die Vereinsfarben, die in der Grundfarbe blau mit orange gehalten werden. Über das Vereinsloge wurde rege diskutiert, wie über das weiter Vorgehen nach der Gründungsversammlung. Zeitnah wird erstmalig der neue Vorstand tagen, den Eintrag ins Vereinsregister beantragen und die Mitgliederversammlung vorbereiten, bei der es u.a. um die Beitragsstruktur und die Geschäftsordnung geht. Als Gründungsmitglieder waren anwesend: Andreas und Nicole Bartsch, Uwe Bungert, Klauspeter Brill, Franz Himmel, Franz-Josef Kallenborn, Christian Kirsch, Andre Kronberg, Ruth Lauermann, Annette Ney, Otto Penkhues, Christian Sauer, Simone Schedler und Roman Werth.
Der Hauptzweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports, insbesondere durch die Verbreitung und Förderung der im Verein angebotenen Sportarten Laufen und Triathlon. Ein organisierter Trainingsbetrieb, die Teilnahme an Wettkämpfen sowie die Organisation von Sportveranstaltungen sollen im Verein verwirklicht werden.

Interessierte Personen können sich vorerst an die 1. Vorsitzende Ruth Lauermann, Geranienweg 8 in 66822 Lebach, Tel. 06881 52848 wenden.

Treff Deine neuen besten Freunde, unsere Trainer.

Ruth Lauermann1. Vorsitzende
Schwimmen 93%
Annette Ney2. Vorsitzende
Laufsport 96%
Otto PenkhuesTrainer
Lizenz als Trainer C :
– Sportart Leichtathletik, Disziplin: Leistungssport.
– Sportart Radsport; Disziplin: Breitensport
Fachsportleiter :
– Orientierungslauf
– Schwimmen,
– Kondition und Fitness
Radfahren 89%

Der LTF Theeltal e. V. Die richtige Entscheidung.

Du machst gerne Sport und möchtest Mitglied beim LTF Theeltal e. V. werden?
Dann kannst Du Dir hier unseren Mitgliedsantrag downloaden.
Wir freuen uns auf Dich!

Mitglied werden
0
Laufkilometer
0
Fahrradkilometer
0
Schwimmkilometer

Wir sind da, um Dich nach vorne zu bringen!

Mit kreativen Trainingsmethoden und Freude am Sport