Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fand am vergangenen Sonntag der 13. Merziger Citylauf statt. Dieser bot eine gute Gelegenheit, auf der nahezu flachen Strecke, die nur im Bereich des Stadtparks aufgrund von Schneematsch ein wenig schwierig zu laufen war, den aktuellen Leistungsstand zu testen.

4 LTF-ler waren beim 10 km Hauptlauf am Start und erreichten bei 141 Finishern allesamt Platzierungen im vorderen Feld. Schnellster Läufer unseres Vereins war Thomas Speicher, der mit seiner Zeit von 37:36 min auf einen starken 5. Platz im Gesamtklassement lief und sich damit einen Podiumsplatz in seiner Altersklasse M30, in der er als 3ter gewertet wurde, sichern konnte. Als nächster Vertreter der LTF gelang André Kronberg nach überstandener Verletzungspause mit einer Zielzeit von 43:49 min ein gutes Comeback. Dies bedeutete Platz 32 im Gesamten und Platz 6 in seiner Altersklasse M40.

Sehr stark präsentierten sich die LTF-Ladies Sarah Kronberg und Sarah Kühn. Sarah Kronberg knüpft so langsam wieder an ihrer Bestform an und lief mit einer Zeit von 44:51 min als 4t-schnellste Frau nur denkbar knapp an Platz 3 im Gesamten vorbei. In Ihrer stark besetzen Altersklasse W30 gelang ihr als 3te verdientermaßen ein Platz auf dem Treppchen. In toller Form präsentierte sich auch Sarah Kühn, die nach 48:17 min den Lauf finishte und damit knapp 1 Minute schneller unterwegs war wie im letzten Jahr. Mit dieser Zeit wurde Sarah als 2te in ihrer Altersklasse W35 und als 9. Frau im Gesamtklassement gewertet.

Wir gratulieren unseren Athleten herzlich zu ihren tollen Leistungen!

Ergebnis 10 km Hauptlauf
Name Ges. Platz Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Thomas Speicher 5. 3. M30 37:36 min 37:35 min
André Kronberg 32. 6. M40 43:49 min 43:43 min
Sarah Kronberg 43. 3. W30 44:55 min 44:51 min
Sarah Kühn 68. 2. W35 48:22 min 48:17 min

Vielen Dank an Christof Czajka der uns die Bilder zur Verfügung stellte.