Am Morgen des 07.08.22 waren 4 Athleten unseres Vereins bereit, die Mitteldistanz im Triathlon zu absolvieren. Pünktlich um 05:30 Trafen sich fast alle bei ihren Rädern, um den letzten Check durchzuführen und die Trinkflaschen und die Verpflegung zu positionieren. Dort hallte es durch die Lautsprecher: „25,3 Grad beträgt die Wasser Temperatur. Es herrscht Neoprenverbot“. Für die erfahrenen Athleten wie Torsten Salm, Christina Detzen und Tanja Maring war dies kein größeres Problem. Michael Groß, der seine Prämiere auf der Distanz feierte, hatte mehr bedenken. Aber ich nehme es vorweg, alle schafften die 2km schwimmen mit Bravour. Nach dem Schwimmen mussten die Athleten eine gefühlt 10 km lange Wechselzone durchlaufen, um an ihr Rad zu gelangen. Mit den gesattelten Rädern ging es vom Langener Waldsee in Richtung Innenstadt Frankfurt. Dort angekommen mussten die Athleten 4 Radrunden auf dem, normalerweise schnellen Radkurs, absolvieren. Aber der Wind hatte an diesem Tag etwas dagegen und blies den Athleten ins Gesicht. Trotz allem waren Christina, Tanja, Michael und Torsten in der individuell gewünschten Zeit in der T 2. Jetzt galt es noch einmal die Schuhe zu schnüren und die 20 km in 4 Runden durch die Innenstadt Frankfut zu laufen. Torsten finishte als Schnellster in einer Zeit von 4:29:50 und belegte damit den 123 Platz. Michael Groß erreichte das Ziel bei seiner Prämiere in einer Zeit von 4:50:28 und belegte damit Platz 246. Christina Detzen war in 5:23:09 im Ziel und war damit die 61. Frau im gesamten Starterfeld. Dicht gefolgt von Tanja Maring in 5:25:58 als 64. aller Frauen.

 

Neben den Top Ergebnissen unserer Athleten waren unsere Mützen Fans ein Highlight. Zwei Männer und eine Frau, die sogenannte Hut-Gang, reisten den Athleten hinterher und versuchten durch einen Zauber Chrissi, Migro, Salmi und Tanja Superkraft zu verleihen.