Vergangenen Samstag wurden im Rehlinger Bungertstadion die saarländischen 10.000 m Langstreckenmeisterschaften ausgetragen. Bei guten Laufbedingungen galt es für die Athleten, insgesamt 25 Runden auf der 400 m langen Tartanbahn zu absolvieren.

Den Anfang machten Marion Stras und Sarah Kronberg, die beim Lauf der Frauen und der Senioren ab Altersklasse M50 an den Start gingen. Beide Athletinnen waren glänzend aufgelegt und konnten sich den Saarlandmeistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr erfreulich war vor allen Dingen das Comeback von Marion, der nach längerer Verletzungspause mit einer Zeit von 41:28 min ein richtiger guter Lauf gelang. Ähnlich stark war auch der Auftritt von Sarah, die Runde wie Runde wie ein Uhrwerk lief und nach 43:14 min das Ziel erreichte.

Ergebnis 10.000m Lauf der Frauen

Name Platz AK Endzeit
Kronberg, Sarah 1. W30 43:14 min
Stras, Marion 1. W40 41:28 min

Bei den Männern konnte sich Christian Lamberti den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse M30 sichern. Christian hatte noch aus dem letzten Jahr eine Rechnung mit Rehlingen offen, konnte sich dieses Jahr jedoch anscheinend mit der Bahn anfreunden. Am Ende stand eine gute Zeit von 41:43 min auf dem Tacho, womit er verdientermaßen den 2. Platz in seiner Altersklasse einnahm und somit den Titel „Vizemeister“ trägt. Gratulation!

Sehr stark war auch der Auftritt von Joachim Oster, der mit unserem Lauffreund Sascha Kammer vom TV Lebach die 10.000 mit dem Ziel anging, unter der 40 min Marke zu bleiben. Beide Akteure lieferten sich ein beherztes Rennen und spulten Kilometer mit einer Pace knapp unter 4 min/km ab. Mit ihrem beherzten Schlusssprint blieben beide Akteure letztendlich souverän unter der 40 Minuten Marke und wurden somit für ihre tolle Performance belohnt! Herzlichen Glückwunsch!

Name Platz AK Endzeit
Lamberti, Christian 2. M30 41:43 min
Oster, Joachim 4. M40 39:39 min