Vergangenen Sonntag stand bereits zum 33. Mal der Deko Volkslauf in Noswendel an. Die schöne Veranstaltung, die Rund um den Noswendeler See stattfand, wurde wie jedes Jahr perfekt vom FC Noswendel organisiert. Angeboten wurden Laufstrecken von 1,5 km Länge bis zur Halbmarathondistanz. Bei den verschiedenen Läufen war unser Verein mit 4 Athleten vertreten.

Unser Neuzugang Birgit Klesen, die erst vor kurzem ihren 1. Lauf für unseren Verein bestritt, probierte sich beim 5 km Jedermannlauf. Mit einer Zeit von 28:42 min gelang ihr ein exzellenter Auftritt und ein Platz im Mittelfeld des Gesamtklassements! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis 5 km Jedermannlauf

Name Platz Ges. Platz m/w Endzeit
Klesen, Birgit 21. 9. Frauen 28:48 min

Beim 10 km Volkslauf, der mit einigen Höhenmetern versehen war, ging für uns Annette Ney an den Start. Auch Annette zeigte sich in guter Form und finishte die anspruchsvolle Strecke in einer Zeit von 53:03 min. Annette belegte einen guten 46. Platz unter 127 Finishern, in ihrer Altersklasse W50 lief sie mit Platz 4 knapp am Podiumsplatz vorbei!

Ergebnis 10 km Volkslauf

Name Platz Ges. Platz AK Endzeit
Ney, Annette 46. 4.W50 53:04 min

Andreas Funke und Thomas Schnubel wagten sich an diesem Tag über die Halbmarathondistanz, bei der es über 200 Höhenmeter zu überwinden gab. Beide Akteure zeigten sich in Höchstform und konnten ihre bisherigen Bestzeiten egalisieren. Sehr starke Leistung, zu der wir herzlich gratulieren! Andreas Funke belegte mit einer Zeit von 1:39:11 h einen hervorragenden 21. Platz im Gesamtfeld und war schnellster seiner Altersklasse Männliche Jugend U18, Marcel Schnubel lief nach 1:45:00 h als 36ster ins Ziel und belegte den 9. Platz in seiner stark besetzen Altersklasse M50.

Ergebnis Halbmarathon 21,1 km

Name Platz Ges. Platz AK Endzeit
Funke, Andreas 21. 1.MJ18 01:39:11 h (PB)
Schnubel, Marcel 36. 9.M50 01:45:00 h (PB)

Die LTF Theeltal gratuliert allen Akteuren herzlich zu ihren tollen Leistungen!