Am 28. Oktober fiel in „Mainhattan“ um 10 Uhr in der Früh der Startschuss zum 37. Mainova Frankfurt Marathon. Da die Teilnehmer im Schnitt nach knapp 3:58 h ins Ziel kommen, ist der zweitgrößte Marathon Deutschlands gleichzeitig der schnellste seiner Art und somit prädestiniert für Marathonbestzeiten.

Auch 4 Athleten unserer LTF Theeltal traten die Reise nach Frankfurt an und konnten dort herausragende Leistungen erzielen.

Schnellster Marathoni unseres Vereins war an diesem Tag Thomas Morgott, der die 42,195 km in einer guten Zeit von 3:17:43 h finishte. Gratulation!

Richtig klasse war auch die Vorstellung von Viola Stras, die nach guten 3:32:52 h ins Ziel in der Festhalle Frankfurt, die aufgrund der tollen Stimmung wieder für viele Gänsehautmomente bei den Läufern sorgte, einlief. Violas Trainingseifer zahlte sich voll aus, so dass ihr trotz schwieriger Windverhältnisse, die die Laufbedingungen erheblich erschwerten, ihr bisher schnellster Marathon in Frankfurt gelang!  Auch hier gratulieren wir unserer sympathischen Ultraläuferin natürlich gerne, die somit Ihren 75 Marathon absolvierte.
Eine Zeit unter 4 Stunden gelang auch Doro Morgott, die nach ihrer Bestzeit beim Halbmarathon in Köln auch die Bestzeit über die Marathondistanz anpeilte. Nach gutem Anfangstempo bis zur Hälfte des Laufs musste Doro Tempo herausholen und lief nach 3:54:26 h ins Ziel. Auch wenn es nicht für eine Bestzeit an dem Tag reichte, durfte Doro mit ihrer Zeit unter der magischen 4 Stunden Grenze ebenfalls stolz auf Ihre Leistung sein.
4ter Vertreter unseres Vereins war Peter Brachmann, der in Frankfurt erfolgreich seine Marathonpremiere feierte. Bei seiner Premiere ließ Peter nichts anbrennen und absolvierte die Strecke in einer Zeit von 4:25:30 h. Beim Zieleinlauf durfte er sich dann vor der tollen Kulisse in der Frankfurter Messhalle für seine tolle Leistung verdientermaßen feiern lassen!
Wir gratulieren unserem Marathoni Quartett herzlich zu ihren starken Leistungen!

Die Ergebnisse im Überblick:
Name Platz M/W AK-Platz Netto
Thomas Morgott 1.981 315. M45 03:17:43 h
Viola Stras 366 43. W45 03:17:43 h
Doro Morgott 802 98. W45 3:54:26 h
Peter Brachmann 6.914 1.018 M35 4:25:30 h