Vergangenen Sonntag wurde in Elm die saarländische Crosslauf Saison mit dem 26. Crosslauf „Rund um das Stadion“ eröffnet.

Unser Verein war mit einem kleinen, aber feinen Starterfeld bei diesem schönen familiären Lauf, der 300 Crosslauf begeisterte Läufer anzog, vertreten.

Den Anfang machte Moritz Kronberg beim 450 m Bambinilauf. Erstmalig startete unser jüngster Läufer bei einem Crosslauf und meisterte die Strecke trotz Temperaturen um die 3° und einem eisigem, kalten Wind mit Bravour. Im Ziel wurde er für seine tolle Leistung mit einer Medaille gebührend belohnt.

Als einzige Frauen unseres Vereins gingen Sarah Kronberg und Laura Neusius beim 3.320 m Frauenlauf an den Start. Sarah war gegenüber dem Vorjahr über 1 Minute schneller unterwegs und untermauerte mit einer Zeit von 14:20 min ihre hervorragende Form! Weiter so! Mit dieser Zeit sicherte sie sich souverän den Altersklassensieg in der W30! Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch für Laura Neusius gab es Grund zum Jubeln! In einer Zeit von 18:56 min durfte Laura sich
als 3te in ihrer Altersklasse Frauen über einen Platz auf dem Podium freuen! Auch hier gratulieren wir natürlich gerne!

Ergebnis 3.320 m Frauen Kurzdistanz:

Name Platz Altersklasse Zielzeit
Kronberg Sarah 1. W30 14:20 min
Neusius Laura 3. WHK 18:56 min

Beim Lauf der Männer über die Kurzstrecke starteten 3 Athleten unseres Vereins. Schnellster LTF-ler war André Kronberg, der die 4.060 m in einer Zeit von 18:02 min finishte und als 2ter in der Altersklasse M40 den Sieg nur um ganze 2 Sekunden verfehlte! 2ter Läufer unseres Vereins war Thomas Hell, der sich in der stark besetzten Altersklasse M35 mit einer Zeit von 19:31 min mit dem undankbaren 4. Platz begnügen musste. Besser liefs für Otto Penkhues, der für die Strecke 20:06 min benötigte und sich als 3ter in der Altersklasse M55 einen Platz auf dem Treppchen ergattern konnte!

Ergebnis 4.060 m Männer Kurzdistanz:

Name Platz Altersklasse Zielzeit
Kronberg André 2. M40 18:02 min
Hell Thomas 4. M35 19:31 min
Penkhues Otto 3. M55 20:06 min

Zum Abschluss versuchten sich dann André Kronberg und Thomas Hell nochmals über die 8.120 m Langdistanz und nahmen den Lauf als Trainingseinheit mit. André ging die erste Runde verhalten an und kam dann von Runde zu Runde immer besser in Fahrt, so dass er noch einige Läufer einkassieren konnte. Nach 39:41 min erreichte André das Ziel und durfte damit den Sieg in seiner Altersklasse M40 bejubeln! Gratulation! Nur knapp 2 Minuten länger benötigte Thomas Hell für die 4 Runden rund ums Stadion, was Platz 6 in der Altersklasse M35 bedeutete!

Ergebnis 8.120 m Männer Langdistanz:

Name Platz Altersklasse Zielzeit
Kronberg André 1. M40 39:41 min
Hell Thomas 6. M35 41:43 min

Wir gratulieren unseren Athleten herzlich zu ihren tollen Leistungen.