[fusion_text]

Vergangenen Samstag richtete der VfA Neunkirchen zum 27. Mal seinen Sparkassen-Citylauf aus. Beim 10 km Hauptlauf, bei dem auf einem schnellen Rundkurs 1 kleine und 3 große Runden zu absolvieren waren, gingen 5 Athleten unseres Vereins an den Start.

Viel vorgenommen hatte sich Andy Radke, der nach seiner guten Zeit beim Citylauf in Saarbrücken (40:24 min) erstmals für dieses Jahr die 40 Minuten Marke knacken wollte. Andy präsentierte sich in starker Form und konnte mit einer Zielzeit von 39:39 min die gesetzte Zeit sogar deutlich unterbieten. Die gute Vorstellung wurde mit Platz 20 im Gesamtfeld und mit einem Podiumsplatz in der Altersklasse M40 (2. Platz) belohnt. Als nächster LTF-ler erreichte André Kronberg nach 43:31 min das Ziel. Die warmen Temperaturen und die schweren Beine zeigten ihre Wirkung, so dass er deutlich unter seinen eigenen Erwartungen blieb. Im Gegensatz zu André machte es Mike Horras, der sich das Ziel gesetzt hatte, unter 48 min zu bleiben, um einiges besser. Mike war richtig gut unterwegs und lief mit einer Zeit von 45:45 min mehr als 2 Minuten schneller wie geplant! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Frauen wurden an diesem Tag durch Manuela Zimmer und Susanne Horras vertreten. Manuela gelang ein guter Lauf, so dass sie das Ziel nach 1:01:43 h als 6te in ihrer Altersklasse W45 erreichte. Gratulation! Bei Susanne Horras machte sich noch der aktuelle Trainingsrückstand bemerkbar, so dass sie nach 1:05:55 h als 5te in der Altersklasse W40 die 10 km Distanz finishte. Wir sind jedoch sicher, dass Susanne im Laufe der Saison zur alten Stärke zurückführen wird, um die 1 Stunden Marke wieder anzugreifen!

Ergebnis 10 km Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz Altersklasse Zielzeit
Radke, Andy 20. 2.M40 39:39 min
Kronberg, André 54. 8.M40 43:31 min
Horras, Mike 79. 9.M45 45:45 min
Zimmer, Manuela 132. 6.W45 1:01:43 h
Horras, Susanne 136. 5.W40 01:05:55 h

[/fusion_text][imageframe lightbox=“no“ lightbox_image=““ style_type=“none“ hover_type=“none“ bordercolor=““ bordersize=“0px“ borderradius=“0″ stylecolor=““ align=“none“ link=““ linktarget=“_self“ animation_type=“0″ animation_direction=“down“ animation_speed=“0.1″ hide_on_mobile=“no“ class=““ id=““] [/imageframe]