Beim 16. B2Run Firmenlauf in Dillingen waren nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause 4.700 Teilnehmer aus 300 Unternehmen am Start. Diese zeigten sich begeistert vom Flair auf dem Gelände der Dillinger Hütte, dem B2Run Village am Lokschuppen und der tollen und lautstarken Unterstützung der Zuschauer auf der Laufstrecke. Die 5,3 km lange Strecke führte neben dem Hüttengelände durch die Innenstadt von Dillingen, wo im Anschluss mit DJs im B2Run Village vor dem Dillinger Lokschuppen gefeiert wurde.
Bei sehr guten Laufbedingungen waren beim größten Laufspektakel im Saarland auch 6 Läuferinnen und Läufer unseres Vereins im großen Teilnehmerfeld vertreten. Schnellste Athletin unseres Vereins war Marion Stras, die sich momentan in der Form ihres Lebens befindet. Nach ihrem Sieg vor einer Woche in der Habach gelang ihr in Dillingen der ganz große Coup! In einer fantastischen Zeit von 19:16,8 min konnte sie die große Konkurrenz (über 1.300 weibliche Finisher) hinter sich lassen und sich überlegen den Sieg bei den Frauen sichern! Einfach unglaublich! Wir gratulieren ihr herzlich zum Gesamtsieg!
Auch Elisa Holz mischte ganz vorne im Feld mit und konnte sich mit einer Zeit von 22:54,6 min den 22. Platz unter allen Frauen sichern! Gratulation zum tollen Ergebnis! Nicole Weiler, die nach 29:17,0 min als 3te Läuferin unseres Vereins den Lauf finishte, erreichte einen Platz im vorderen Feld bei den Frauen, Hannah Ludigs als jüngste Läuferin unseres Vereins konnte sich mit ihrer Zeit von 36:27,1 min einen Platz im Mittelfeld sichern.
Von unseren Männern waren Oliver Ludigs und Pascal Gebel in Dillingen am Start. Sehr erfreulich war besonders die Performance von Oli Ludigs, bei dem die Formkurve nach langer Verletzungsmisere wieder stark nach oben zeigt. In guten 21:27,6 min erreichte er als 102ter Läufer das Ziel! Sehr stark! Pascal war nur knapp 1 Minute länger unterwegs und finishte den Lauf als 176ster im Gesamten!
Wir gratulieren unseren Läuferinnen und Läufer herzlich zu ihren tollen Leistungen!
Ergebnis Firmenlauf 5.300 m
Name Platz m/w Zeit
Stras, Marion 4. 19:16,8 min
Ludigs Oliver 102. 21:27,6 min
Gebel Pascal 176. 22:34,6 min
Holz Elisa 22. 22:54,6 min
Weiler, Nicole 236. 29:17,0 min
Ludigs, Hannah 694. 36:27,1 min