Im Rahmen des Perler Crosslaufs wurden neben den saarländischen Crosslaufmeisterschaften auch die
19. Deutschen Polizeimeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Gleich drei Athleten unseres Vereines nahmen an dieser Veranstaltung teil und präsentierten die Farben der saarländischen Polizei. Neben unserem Topathlet Fabian Grill waren noch Jonas Kiefer sowie Thomas Detzen am Start.

Fabian Grill begab sich auf der 4.500 m Kurzdistanz auf die Jagd nach den Spitzenplätzen der Polizei. Als schnellster Saarländer über die Kurzdistanz belegte Fabian einen starken 36. Gesamtplatz! Gratulation!

Ergebnis Männer Mittelstrecke 4.500 m (Deutsche Polizeimeisterschaften)

Name Platz Zielzeit
Grill Fabian 36. 18:02 min

Jonas Kiefer und Thomas Detzen waren auf der 8.500 m Langdistanz unterwegs. Beide Athleten mussten bei der sehr aufgewühlten Strecke mit dem widrigen Untergrund kämpfen. Thomas präsentierte sich in guter Form und landete auf dem 33. Platz im Gesamtklassement. Auch Jonas gelang ein starker Auftritt und belegte einen hervorragenden 47. Platz unter allen Startern.

Ergebnis Männer Langstrecke 8.500 m (Deutsche Polizeimeisterschaften)

Name Platz Zielzeit
Detzen Thomas 33. 34:48 min
Kiefer Jonas 47. 36:45 min

Insgesamt wurde durch den Veranstalter eine tolle Laufstrecke rund ums Schengen-Lyzeum gefeiert, die sicherlich der deutschen Meisterschaft würdig war. Unserem LTF Trio gratulieren wir herzlich zu ihren tollen Ergebnissen!