Der 11. TEBA Radweglauf, der seit diesem Jahr Teil des Bitburger Läufercups 2019 ist, bot für 3 Athleten unseres Vereins eine gute Gelegenheit, die aktuelle Lauf Form zu testen.

Andy Radke, Thomas Speicher und Timo Maurer gingen in Hermeskeil beim 10 km Bitburger 0,0% Hauptlauf an den Start, der auf dem topfebenen Ruwer-Hochwald-Radweg gelaufen wurde. Auf der schnellen Wendepunkt Strecke waren die Topzeiten daher quasi vorprogrammiert 

Andy Radke präsentierte sich an diesem Tag in Höchstform und war stärkster LTF-ler. Mit seiner Klasse Zeit von 38:12 min verfehlte er seine bisherige Bestzeit lediglich um 2 Sekunden! Seine starke Vorstellung wurde mit Platz 14 unter 236 Teilnehmern und mit einem Podiumsplatz in seiner Altersklasse M40, in der er den 2. Platz erreichte, belohnt! Gratulation!

Nur einen Wimpernschlag später folgte bereits Thomas Speicher mit einer Endzeit von 38:14 min.
Thomas gelang als 15ster im Gesamtklassement ebenso ein Podiumsplatz in seiner Altersklasse M35, in der er als 3ter gewertet wurde! Auch hier gratulieren wir natürlich gerne!

3ter im Bunde war Timo Maurer, der die 10 km nach 42:57 min finishte und sich mit Platz 59 ebenfalls im vorderen Feld platzieren konnte. In seiner Altersklasse M45 erzielte er damit Platz 9.

Die Ergebnisse im Überblick:

Name Platz Gesamt Platz m/w Platz AK Endzeit Brutto Endzeit Netto
Radke Andy 14. 13. 2. M40 38:14 min 38:12 min
Speicher Thomas 15. 14. 3. M35
38:16 min 38:14 min
Maurer Timo 59. 52. 9. M45 43:01 min 42:57 min

Wir gratulieren dem Trio herzlich zu ihrem sehr guten Auftritt!