Vergangenen Samstag gingen 3 Athleten unseres Vereins beim 26. STEAG-Volkslauf an den Start. Gestartet wurde der Lauf am Leinpfad in Luisental, von dort aus ging es entlang der Saar auf einem Wendekurs Richtung Saarbrücken. Die extrem flache und schnelle Strecke bot unseren Athleten eine gute Gelegenheit, die aktuelle Formkurve zu testen.

Thomas Speicher entschied sich an diesem Tag für den Jedermannlauf und konnte bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden. Letztendlich reichte es für Thomas mit einer guten Zeit von 18:30 min für einen starken 2. Platz im Gesamtfeld! Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis 5 km Jedermannlauf

Name Platz Ges. Platz Altersklasse Bruttozeit Nettozeit
Speicher, Thomas 2. 1. M35 18:31 min 18:30 min

Beim amtlich vermessenen 10 km Hauptlauf gingen Thomas Morgott und Andy Radke unter der LTF Flagge an den Start. Andy´s Leistung an diesem Tag war einfach nur „Bombe“ Mit einer Endzeit von 38:10 min pulverisierte er seine alte Bestzeit und verbesserte diese um genau 1 Minute! Als Gesamt 8ter gelang ihm erneut eine TOP 10 Platzierung, zudem durfte er sich über den Altersklassensieg in der M40 freuen! Gratulation!

Unser Trainer Thomas nutzte den Lauf als Vorbereitungslauf für den Köln Marathon und spulte die 10 km knapp unter seinem geplanten Marathontempo ab. Thomas finishte den Lauf in 45:32 min und belegte damit einen guten Mittelfeldplatz!

Ergebnis 10 km Hauptlauf

Name Platz Ges. Platz Altersklasse Bruttozeit Nettozeit
Radke, Andy 8. 1. M40 38:13 min 38:10 min
Morgott, Thomas 51. 11. M45 45:38 min 45:32 min