Unser Lauftreff hat den ersten Anfängerkurs im Jahr 2015 ausgerichtet. Mittlerweile wurden vier Kurse durchgeführt.

Das oberste Ziel bei der Durchführung von Anfängerkursen ist ein hohes Qualitätsniveau. Dadurch ist es uns gelungen, dass ein hoher Anteil der Kursteilnehmer heute zum festen Stamm unseres Lauftreffs zählen.

Die Teilnehmer werden nach einem stufenförmig aufgebauten Konzept behutsam an den Laufsport herangeführt. Geleitet werden die Kurse von erfahrenen Läufern und lizenzierten Lauftrainern.

Angesprochen sind Laufanfänger ohne jegliche Erfahrung sowie Walker, die auf diesem Wege zum Laufsport finden wollen, und auch Wiedereinsteiger.
Der Anfängerkurs in diesem Jahr wurde am 06.04.2019 begonnen.

Es können Interessenten, die über eine gewisse Basiskondition verfügen, es einfach mal in unserer „langsamen Gruppe“ Samstags um 14:30 Uhr am Lauftreff „Tanneck“ oder jeden Mittwoch um 18 Uhr auf der Tartanbahn in der Dillingerstraße „Sportplatz“ probieren.