Am vergangenen Sonntag hieß es in Heckendahlheim zum 10. Mal „Willkommen im Dreck“ Bei der Jubiläumsausgabe des
Heggestorzelauf Biosphären Crosslauf gingen von unserem Verein Angelika Michely und ihr Freund Dirk Schank über die
15 km Distanz an den Start.
Hier der Live Bericht von Angelika, die sich geschmeidig und wendig wie eine Katze über die Hindernisse bewegte und mit einer Zeit von 1:43:10 h einen tollen 2. Platz bei den Frauen erreichte! Herzlichen Glückwunsch!
„Der Lauf ging durch Wassergräben, über Erdhaufen, Rutschen, eine Zeit lang durch den Bach und unter der Brücke durch, man musste Hangeln, durch eine Schlucht mit vielen Steinen und Baumstämme, über Heuballen und am Ende durch einen Container mit Schaumwasser. Da ich nur 1,57 m groß bin, bin ich ab und zu mal abgetaucht… 🙂 Man hat ja auch nicht gesehen, wie tief die Wassergräben sind. Bis km 9 war ich sogar erste Frau, dann kam ein längeres Stück reiner Laufweg, da wurde ich überholt und hatte keine Chance, an der Führenden dran zu bleiben.
Ich musste 10 km lang meine Startnummer tragen, weil ich die auf einer Rutsche verloren hatte. Das hat ziemlich genervt, weil man öfter die Hände brauchte bei den Hindernissen und ich das inzwischen schlammige Ding immer wieder in den Mund nehmen und auch noch irgendwie Atmen musste! Bei der langen Strecke lief man zwei Runden, die sich nur zu Beginn unterschieden. In Runde 2 musste man sich noch durch die Teilnehmer des 6 km Laufes kämpfen. Tonnenweiße Steine hatte ich auch noch in den Schuhen… Obwohl ich normalerweise keine Probleme mit Krämpfen habe, gab´s gegen Ende noch ordentlich Wadenkrämpfe, vor allem beim Klettern. Aber meinen tollen 2. Platz konnte ich erfreulicherweise bis zum Schluss halten! 🙂
Leider fiel die Siegerehrung ins Wasser, und man bekam nur schnell seine Urkunde und ein Umschlag überreicht. Das wäre für das nächste Jahr auf jeden Fall verbesserungswürdig! Ich war aber sehr überrascht, dass ich 75 € für meinen 2. Platz bekam, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe!“
Angelikas Freund Dirk absolvierte die 15 km Strecke
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und außen