Am vergangenen Sonntag stand in Neunkirchen Furpach die 15. Ausgabe des Ferraro Gutsweiherlauf an. Knapp 200 Läufer/innen waren beim 10 km Hauptlauf am Start, der aufgrund des überwiegend matschigen Waldbodens und der über 100 Höhenmetern, die es zu bewältigen gab, sehr anspruchsvoll war. 4 Athlet/innen unseres Vereins nutzten den Lauf als 1. Härtetest im neuen Jahr und schlugen sich auf der herausfordernden Strecke richtig gut.

Schnellster Athlet in unseren Reihen war Jörg Krämer, dem mit einer Zeit von 46:35 min ein sehr guter Lauf gelang. Trotz der schweren Strecke gelang ihm damit sein 2t-schnellster Zehner, was darauf hindeutet, dass er sich bereits zu Beginn der neuen Laufsaison in einer blendenden Form befindet. In seiner stark besetzen Altersklasse M45 erreichte er damit einen hervorragenden 6. Platz! Gratulation!

Angelika Michely lief als 1. Frau unseres Vereins nach 56:01 min ins Ziel. Auch Angelika gelang ein Klasse Auftritt, und sie ist auf dem besten Weg, sich wieder ihrer alten Form zu nähern. Weiter so! Für Angelika reichte es damit ebenfalls zu einem guten 6. Platz in ihrer Altersklasse W35!

Als 3ter LTF-ler finishte Oliver Groß die 10 km Distanz. Oli gelang es, mit einer Zeit von 59:10 min die 1 Stunde Marke zu knacken, und er durfte aufgrund der Schwere der Strecke durchaus zufrieden mit seiner Performance sein! 😊

Vervollständigt wurde unser LTF Quartett durch Anna Wolf, die für die 10 km Distanz 1:04 h benötigte. Für Anna reichte es damit zu einem starken 2. Platz in ihrer Altersklasse W40, und sie durfte sich somit über einen Podestplatz in ihrer Altersklasse freuen! Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Platz. Ges. Platz AK Zielzeit
Krämer, Jörg 45. 6. M45 46:35 min
Michely, Angelika 111. 6. W35 56:01 min
Groß, Oliver 125. 6. M35 59:10 min
Wolf, Anna 151. 2. W40 1:04:16 h