Vergangenen Sonntag wurden in Überherrn auf dem Sportplatz Häsfeld die Kreismeister der Landkreise Merzig-Wadern und Saarlouis gesucht. Nur eine Woche vor den Crosslauf Saarlandmeisterschaften in Bexbach konnte der Lauf auch gut als Generalprobe genutzt werden.

Beim 3.750 m Crosslauf der Frauen ging Sarah Kühn als einzige Starterin unseres Vereins an den Start. Sarah zeigte sich in Topform und sicherte sich mit 4 Minuten Vorsprung auf die 2t-Platzierte überlegen den Kreismeistertitel in ihrer Altersklasse W35. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr erfreulich war auch das Abschneiden unserer 3 männlichen Athleten beim 5.850 Crosslauf der Männer. Christian Lamberti gelang der 1ste Platz in seiner Altersklasse M30 und damit der 2. Kreismeistertitel für unseren Verein, Jo Oster erreichte den 2. Platz in seiner Altersklasse M40 und somit den Vizemeistertitel. Gratulation!

Für unseren 3ter Starter Roland Schmitt reichte es nach seinen starken Auftritten in Schmelz und Lebach diesmal leider nicht zu einem Podiumsplatz in seiner stark besetzten Altersklasse M50,
wo er den 5. Platz einnahm!

Die Ergebnisse im Überblick:

3.750 m Crosslauf der Frauen

Name Platz Altersklasse Endzeit
Kühn, Sarah 1. W35 17:21 min

5.850 m Crosslauf der Männer

Name Platz Altersklasse Endzeit
Lamberti, Christian 1. M30 22:45 min
Oster, Joachim 2. M40 22:09 min
Schmitt, Roland 5. M50 26:07 min