Am 01. Juni veranstaltete die LLG Wustweiler ihren 13. Illinger Citylauf. Obwohl die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder sehr schön und bestens organisiert war, waren beim Jedermann- und beim Hauptlauf nur knapp 200 Läufer und Läuferinnen vertreten. Hier hätten unsere sympathischen Lauffreunde, die bei den saarländischen Laufveranstaltungen immer sehr zahlreich vertreten sind, sicherlich einige Teilnehmer mehr verdient gehabt! Unser Verein ließ sich jedoch von den heißen Temperaturen von 26° nicht beeindrucken und ging mit einer großen Läufergruppe an den Start, was uns bei der Wertung des teilnehmerstärksten Vereins den 1. Platz einbrachte! Ein Dank geht hier an alle Athleten, die unseren Verein in Illingen so zahlreich vertreten haben!

Beim Bambinilauf ging für uns Moritz Kronberg an den Start. Unser jüngster Läufer finishte souverän die 700 m Runde und wurde für seine tolle Leistung verdientermaßen mit einer schönen Medaille im Ziel belohnt!

Danach durfte Lilly Horras beim 1,8 km Schülerlauf der Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Lilly erreichte unter 106 Mädchen einen hervorragenden 26. Platz und den 7.Platz in Ihrer Altersklasse WJ U14! Lilly´s Trainingsfleiß und das gute Training von Annette und Moni macht sich somit immer mehr bemerkbar! Klasse Leistung!

Lillys Bruder Linus startete anschließend beim 1,8 km Schülerlauf der Jungen und zählte dort zu einen der Jüngsten. Linus machte seine Sache richtig prima und finishte den Lauf als 61ster Junge und 9ter in seiner Altersklasse MK U8! Super gemacht!

Ergebnis 1,8 km STIWI Schülerlauf:

Name Ges. m/w Platz AK Zielzeit
Horras, Lilly 26. 7. WJ U14 09:44 min
Horras, Linus 61. 9. MK U8 10:49 min

Um 17 Uhr fiel dann der Startschuss für die Teilnehmer des 5,3 km Jedermannlaufs, des 10 km Staffel- und des 10 km Hauptlaufs. Beim Jedermannlauf präsentierte sich Nico Noss in starker Form und lief sogar um den Gesamtsieg mit. Diesen musste er jedoch aus den Händen geben, nachdem er nach Absolvierung der
2. Runde in Front liegend, anstatt ins Ziel zu laufen, auf eine weitere Runde ging. Seine Kontrahenten konnten leider davon profitierten und zogen noch an ihm. Nachdem er festgestellt hatte, dass er falsch unterwegs ist, trat Nico schleunigst den Weg ins Ziel an, wo er dann immer noch als guter 4ter gewertet wurde! Gratulation! Als nächste LTF-ler folgten Michael Kron und Ulrich Groß, die auf einen guten 22sten und 23sten Platz liefen!

Dass sie das Laufen nicht verlernt hat, konnte unsere Jugendtrainerin Annette Ney bei den Frauen unter Beweis stellen! Ihr gelang ein toller 3. Platz im Gesamten und somit der Sprung aufs Podium! Herzlichen Glückwunsch! Sehr gute Platzierungen gelangen auch Ruth Lauermann, die Platz 14 einnahm, sowie Eva Schäfer, die als 16ste Frau den Lauf finishte.

Ergebnis 5,3 km Jedermannlauf:

Name Gesamtplatz Ges. m/w Zielzeit
Noss Nico 4. 4. 20:50 min
Kron Michael 23. 22. 26:57 min
Groß Ulrich 24. 23. 27:09 min
Ney Annette 27. 3. 28:20 min
Lauermann Ruth 49. 14. 31:39 min
Schäfer Eva 52. 16. 32:07 min
Herrmann Elisabeth 55. 18. 33:24 min
Müller Elke 63. 22. 34:41 min
Klesen Birgit 64. 23. 34:49 min
Sauer Tatjana 65. 24. 34:49 min

Schnellster Läufer beim 10 km Hauptlauf war Joachim Oster. Die 4 Runden durch Illingen mit insgesamt knapp 100 Höhenmetern absolvierte er in einer starken Zeit von 38:51 min und konnte damit seine starke Form untermauern. Jo erreichte mit seiner Topzeit den 6ten Platz im Gesamtfeld und den Altersklassensieg in der M40. Gratulation! Gut unterwegs war auch André Kronberg, der mit einer Zielzeit von 44:00 min den 15. Platz im Gesamten und den 3. Platz in der Altersklasse M40 einnahm. Zusammen mit Christian Sauer, dem mit Platz 29 ebenfalls eine gute Platzierung gelang, durfte das Trio sich über den 2. Platz in der Wertung der schnellsten Mannschaften freuen!

Richtig schnell unterwegs war auch Sarah Kronberg, die nach dem Sieg in Schmelz in Illingen erneut aufs Podium lief. Mit ihrer starken Zeit von 44:27 min gelang ihr Platz 3 bei den Frauen und den Altersklassensieg in der W30. Wieder einmal eine herausragende Leistung von Sarah!

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Gesamtplatz Ges. m/w Platz AK Zielzeit
Oster Joachim 6. 6. 1. M40 38:51 min
Kronberg André 15. 13. 3. M40 44:00 min
Kronberg Sarah 19. 3. 1. W30 44:27 min
Sauer Christian 29. 25. 6. M50 47:30 min
Ludigs Oliver 37. 32. 6. M45 50:02 min

Sehr erfreulich war auch der Auftritt unserer Frauenstaffel. In der Wertung der schnellen Frauenstaffeln sicherte sich das Dreigespann Katrin Jakobs, Angela Brill und Patricia Borhofen völlig überraschend den Gesamtsieg! Klasse Leistung unserer 3 Mädels!

Ergebnis Forster-Bau Teamlauf (Damen):

1.LTF Theeltal Zielzeit: 54:33 min
Jakobs Katrin 18:03 min
Brill Angela 18:03 min
Borhofen Patricia 18:27 min

Wir gratulieren unseren Athleten herzlich zu ihrem tollen mannschaftlichen Auftritt!