Vergangenen Sonntag richtete die CEB Akademie Merzig in Zusammenarbeit mit dem LV Merzig und der Sparkasse Merzig-Wadern den 21. Saarwiesenlauf im Merziger Ortsteil Hilbringen aus. Die Einnahmen des Benefizlaufs gingen zu 100% an die Elterninitiative krebskranker Kinder und an das Hilfsprojekt „Rabeas Traum!“ Eine echt tolle Sache!
Beim 1,8 km Schülerlauf waren 2 Jungs von unserer Nachwuchsabteilung vertreten, die ganz groß auftrumpften. Sowohl Finn Amann als auch Moritz Kronberg waren richtig schnell unterwegs und erreichten mit ihren Zeiten Podestplätze in ihren Altersklassen. Der erst 7-jährige Finn erzielte mit einer Zeit von 8:02 min den 2. Platz in der Altersklasse der M7, Moritz Kronberg wurde mit einer Zeit von 8:43 min als 3ter in seiner Altersklasse M8 gewertet. Bei über 200 Startern erreichten Sie den 30. Platz (Finn) bzw. den 47. Platz unter allen Teilnehmern! Das haben die 2 Jungs echt stark gemacht!
Ergebnis 1,8 km Schülerlauf:
Name Ges. Platz Platz AK Zeit
Amann Finn 30. 2. M7 08:02 min
Kronberg Moritz 47. 3. M8 08:43 min
Beim 5 km Jedermannlauf vertraten Peter Morguet und Jaqueline Amann unsere Vereinsfarben. Bei seiner Premiere für unseren Verein gelang Peter Morguet gleich ein guter Lauf. Peter erreichte mit einer Zeit von 23:23 min den 20sten Platz im Gesamtklassement und war damit schnellster Läufer in seiner Altersklasse M60. Jaqueline Amann präsentierte sich ebenfalls in einer starken Form und blieb mit 25:06 min nur denkbar knapp über der 25 min Marke. Jaqueline lief als 6t-schnellste Frau ins Ziel und wurde damit auch als schnellste Läuferin in ihrer Altersklasse W30 gewertet! Herzlichen Glückwunsch an beide Akteure!
Ergebnis 5 km Jedermannlauf:
Name Ges. Platz Platz m/w Platz AK Zeit
Morguet Peter 20. 19. 1. M60 23:23 min
Amann Jaqueline 27. 6. 1. W30 25:06 min
Nach dem Jedermannlauf stand der 10 km Hauptlauf an. Hier mussten 2 Runden durch die Saarwiesen über Feldwege und entlang der Saar absolviert werden. Für die LTF Theeltal waren hier Sarah und André Kronberg, Michael Groß, Peter Morguet, Michael Groß und Werner Trenz am Start!
Schnellster Läufer unseres Vereins war Michael Groß, der sich in Topform zeigte und nur denkbar knapp eine Zeit unter 40 min verfehlte. Mit seiner Zielzeit von 40:07 min erreichte er einen tollen 5. Platz im Gesamtklassement und den 2. Platz in seiner Altersklasse M40! Gratulation! Für André Kronberg sollte der Saarwiesenlauf ein Formtest für den Halbmarathon in Köln werden. Angepeilt hatte er eine Zeit unter 45 min, was ihm mit einer Zielzeit von 44:36 min auch gelang. Peu à peu gilt es nun für ihn, sich wieder an die Bestform heran zu kämpfen. Mit seiner Zeit erreichte André den 11. Platz im Gesamtfeld und den 3. Platz in seiner Altersklasse M45! Peter Morguet vertrat unseren Verein nach dem 5 km Lauf erneut über die 10 km Distanz und konnte eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er trotz seiner Ü60 immer noch schnell unterwegs ist. Mit einer Zeit von 48:58 min blieb er locker unter der 50 min Marke und erreichte damit den 21sten Platz unter allen Teilnehmern und den 1. Platz in seiner Altersklasse M60! Unserem 300sten Mitglied gelang damit ein großartiger Einstand für die LTF Theeltal! Herzlichen Glückwunsch!
Als einzige Frau vertrat Sarah Kronberg unsere Vereinsfarben beim Hauptlauf. Nach 22 km „Warmlaufen“ nutze sie den 10 km Hauptlauf als Endbeschleuningslauf bei ihrer letzten langen Einheit im Rahmen ihrer Marathonvorbereitung. Sarah war an diesem Tag glänzend aufgelegt und spulte KM für KM in einer Pace von 5 min/ km ab. Nach 50:24 min finishte sie schließlich die 10 km als 4t-schnellste Frau und konnte sich damit den Sieg in ihrer Altersklasse W35 sichern! Herzlichen Glückwunsch! Aufgrund ihrer guten Vorbereitung befindet sich Sarah momentan in einer absoluten Topform, und wir sind daher gespannt, ob Sie in 2 Wochen in Köln ihre alte Marathonbestzeit aus dem Jahr 2018 knacken wird! Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!
Unser Starterfeld komplettierte Werner Trenz, der sich erstmalig an die 10 km Distanz heranwagte. Unser ältester Akteur hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten und ging die ersten KM zu schnell an. Nachdem er jedoch sein Tempo gefunden hatte, spulte er routiniert KM für KM runter und erreichte schließlich nach 1:09 h als 47ster im Gesamten das Ziel. Mit dieser Zeit konnte er sich zudem den 2. Platz in seiner Altersklasse sichern! Eine sehr starke Leistung von unserem Senior!
Ergebnis 10 km Hauptlauf:
Name Ges. Platz Platz m/w Platz AK Zeit
Groß Michael 5. 5. 2. M40 40:07 min
Kronberg André 11. 10. 3. M45 44:36 min
Morguet Peter 21. 19. 1. M60 48:58 min
Kronberg Sarah 25. 4. 1. W35 50:24 min
Trenz Werner 47. 31. 2. W70 1:09:15 h
Wir gratulieren unseren Läufer und Läuferinnen herzlich zu ihren klasse Leistungen!