Bereits zum 39. Mal veranstaltete die LSG Saarlouis ihren Saaraltarmlauf. Beim Hauptlauf, der die Läufer auf einem 5 km Rundkurs 2x um den Saaraltarm führte, war unser Verein mit 3 Athleten vertreten. Auf dem schnellen, nur leicht welligen Kurs war unser Trio recht gut unterwegs, so dass sich unsere Läufer alle im vorderen Feld platzieren konnten.

Schnellster LTF Theeltal Athlet war Thomas Speicher, bei dem es zur Zeit stetig aufwärts geht, und der sich so langsam wieder an seine alte Form herankämpft. In Saarlouis lief er mit einer Zeit von knapp unter 38 Minuten auf Gesamtplatz 7 und war somit wieder unter den 10 schnellsten Läufern zu finden. In seiner starken Altersklasse M30, in der die ersten 2 auch im Gesamtlauf ganz vorne waren, reichte seine gute Leistung wieder „nur“ für Platz 4. Es ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis Thomas über die 10 km wieder ganz vorne mitmischen wird.

Andreas Funke, unser jüngster Akteur, gelang in Saarlouis ebenfalls ein guter Lauf. Unser Nachwuchs Athlet lief mit einer Zeit von 43:26 min auf einen guten 31. Platz und erreichte wieder einmal den Altersklassensieg in der Männlichen Jugend U18. Herzlichen Glückwunsch! Kurz danach folgte bereits Thomas Morgott, der die 10 km nach 43:34 min als 34ster finishte und damit den 5. Platz in der Altersklasse M45 belegte!
Wir gratulieren unseren Athleten herzlich zu ihren guten Leistungen!

Die Ergebnisse im Überblick:
Name Gesamtplatz Platz Altersklasse Zielzeit
Speicher, Thomas 7. 4.M30 37:58 min
Funke, Andreas 31. 1.MJ U18 43:26 min
Morgott, Thomas 34. 5.M45 43:34 min