Erfreulicherweise läutete der Silvesterlauf in Mitlosheim erstmals wieder seit 2020 traditionell das neue Laufjahr ein. Bei der 32. Ausgabe des Silvesterlaufs, der wieder bestens von der SPVGG Mitlosheim organisiert wurde, stand das erste Kräftemessen auf saarländischem Boden im neuen Jahr an. Knapp 100 Teilnehmer/innen stellten sich der Herausforderung, die 7,3 km mit über 100 Höhenmetern zu absolvieren, darunter auch 7 Athleten/ Athletinnen der LTF Theeltal.
In sehr guter Frühform zeigte sich bereits Nico Noss, der in einer starken Zeit von 27:47 min auf den 6. Platz im Gesamtklassement lief. In seiner Altersklasse M30 musste er lediglich dem Gesamtsieger Sammy Schu den Vortritt lassen. Für unseren Quick Nic stehen die Weichen für ein erfolgreiches Laufjahr anscheinend sehr gut! 🙂 Unser Neuzugang Atreju Meyer wusste bei seiner Premiere für unseren Verein gleich zu überzeugen. Atreju konnte seine läuferische Klasse in Mitlosheim bereits unter Beweis stellen und erreichte einen guten 20. Platz im Gesamtklassement. In seiner Altersklasse M30 verpasste er als 4ter nur denkbar knapp das Podium!
Als 3ter Athlet aus unseren Reihen finishte Alois Holz nur wenige Sekunden hinter Atreja das Rennen als 22ster im Gesamten und konnte sich damit souverän den Sieg in seiner Altersklasse M55 sichern! Sein starker Auftritt lässt erahnen, dass sich Alois viel vorgenommen hat für die neue Saison! 🙂 Gleiches gilt auch für Alois´ Tochter Elisa, die als 5t schnellste Frau das Ziel erreichte und sich in ihrer stark besetzten Altersklasse, in der die vor ihr platzierten Frauen auch die schnellsten im Gesamtfeld waren, einen Podiumsplatz sichern konnte! Sehr stark!
Kurz danach folgte Pascal Gebel, der den Lauf als Formtest nutzen konnte, und einen guten 5. Platz in seiner Altersklasse M35 erzielte. Wir sind ganz sicher, dass Pascal in diesem Jahr wieder angreifen und zu seiner alten Form finden wird! 🙂
Komplettiert wurde unser Starterfeld von Thomas Hell, dem der 6te Platz in seiner Altersklasse gelang, und den wir im neuen Jahr sicherlich auch wieder mehr bei Wettkämpfen sehen werden, sowie unserer Ausnahmeläuferin Viola Stras, die sich in Mitlosheim den Sieg in ihrer Altersklasse W50 sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch!
Der 32. Silvesterlauf in Mitlosheim bot insgesamt einen guten Auftakt in die neue Laufsaison, bei der die Teilnehmerzahl jedoch noch weit Luft nach oben hatte. Die nächste Chance, aus den Puschen zu kommen, gibt es bei der 15. Ausgabe unseres Kaltensteincrosslaufs in Lebach am 22. Januar 2023! Anmelden könnt Ihr Euch online noch bis zum 20.01.23 unter https://my.raceresult.com/222551/registration oder am Veranstaltungstag vor Ort bis eine halbe Stunde vor Start der jeweiligen Läufe!
Wir von der LTF Theeltal hoffen stellvertretend für viele anderen Vereine, dass nach den rückläufigen Teilnehmerzahlen im letzten Jahr viele Läufer/innen in diesem Jahr wieder zum Laufsport zurück finden werden, so dass sich die Vereine, die ihre Veranstaltungen immer mit viel Herzblut betreiben, auch wieder über hohe Teilnehmerzahlen freuen können und für ihre Arbeit belohnt werden!
Ergebnis 7,3 km Silvesterlauf
Name Gesamt Platz AK Zielzeit
Noss, Nico 6. 2. M30 27:47 min
Meyer, Atreju 20. 4. M30 30:57 min
Holz, Alois 22. 1. M55 31:09 min
Holz, Elisa 41. 3.W 35:05 min
Gebel, Pascal 42. 5. M35 35:13 min
Hell, Thomas 52. 6. M40 36:19 min
Stras, Viola 62. 1.W50
38:19 min