Bei der 33. Ausgabe des Westspangenlaufs in Saarbrücken vertrat Nico Noss unsere Vereinsfarben beim 10 KM Hauptlauf. Nach seiner auskurierten Verletzungspause wollte Nico auf der amtlichen vermessenen Strecke entlang der beiden Saarseiten die Chance nutzen, um seinen aktuellen Leistungsstand abzurufen.

Da Nico sich zurzeit noch im Aufbautraining befindet, war sein primäres Ziel, erst einmal wieder die 40 min Marke zu knacken. Dementsprechend ging er die ersten Kilometer mit einer Pace von knapp unter 4 min pro km an. Dieses Tempo galt es nun bis zum Schluss durchzuhalten. Nach hartem Kampf sollte es schließlich unserem „Quick Nic“ gelingen, die ersehnte Zeit sub 40 min zu erreichen. Entscheidend für die Zeit war insbesondere die 2. Hälfte seines Rennens, auf der er noch wertvolle und entscheidende Sekunden gutmachen konnte, die er bei KM 3 bei Überquerung der Westspange verloren hatte. Echt klasse gekämpft! Gratulation!

Am Ende stand eine Zeit von 39:48 min auf der Uhr, was ihm den 10. Platz im Gesamtranking unter 171 Teilnehmer*innen einbrachte! In seiner stark besetzten Altersklasse, in der der Erste und Zweite gleichzeitig auch die Erstplatzierten des Gesamtfelds stellten, reichte es lediglich zu einem 5. Platz, so dass er leider nicht für seine starke Leistung belohnt wurde! Dies war jedoch der einzige Wermutstropfen an diesem Tag, schließlich gelang Nico mit seiner Zeit ein starkes Comeback, und er durfte sich zudem darüber freuen, dass die Achillessehne diesmal keine Probleme machte! Wir hoffen, dass es so bleibt! 

Das Ergebnis im Überblick:

Platz
Ges. Platz
AK Name Zeit Brutto Zeit Netto
10. 5. M
Noss, Nicolas 39:48 39:46