Vergangenen Sonntag stand in Saarbrücken mit dem 13. DAK Halbmarathon der 1. Halbmarathon im neuen Jahr auf saarländischer Ebene an. Bei perfekten Laufbedingungen gingen über 350 Läufer und Läuferinnen über die 21,1 km lange und schnelle Strecke an den Start.

Von unserem Verein waren insgesamt 4 Athleten vertreten, die sich allesamt in guter Form präsentierten. Schnellster Läufer unseres LTF Quartetts war Thomas Speicher, der mit einer starken Zeit von 1:21:46 h auf Platz 13 im Gesamtklassement lief. Gleichzeitig sicherte er sich damit den 2. Platz in seiner Altersklasse M35. Herzlichen Glückwunsch!

Im vorderen Feld platzieren konnten sich auch Timo Maurer und Thomas Morgott, die mit ihren Zeiten um die 1:37 h auf Gesamtplatz 87 und Platz 90 liefen. 4ter Starter im Bunde war Mike Horras, der sich spontan für die Teilnahme entschied und trotz geringem Trainingsaufwand mit einer Zeit von 1:44:13 h ebenfalls richtig gut unterwegs war und damit seine Zeit vom Köln Marathon sogar unerwartet unterbieten konnte!

Wir gratulieren unserem LTF Quartett herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschneiden
beim 1. Halbmarathon des Jahres!

Ergebnis Halbmarathon (354 Teilnehmer)

Name Platzt Ges. Platz m/w Platz AK Altersklasse Endzeit
Speicher, Thomas 13. 13. 2. M35 1:21:46 h
Maurer, Timo 87. 82. 11. M45 1:37:04 h
Morgott, Thomas 90. 84. 12. M45 1:37:12 h
Horras, Mike 165. 149. 25. M45 1:44:13 h