Am 8. Oktober fand bei perfektem Laufwetter der 3 Länder-Marathon am Bodensee statt. Dieser wird jährlich Anfang Oktober ausgetragen und führt von der Bodensee-Insel Lindau aus über die Schweiz ins Ziel nach Bregenz. Die Strecke führte somit durch alle drei an den Bodensee angrenzenden Länder, Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Für die LTF Theeltal am Start war Bianca Fröhlich, die am Skinfit-Halbmarathon teilnahm, und der mit knapp 2.500 Läufer/innen ein großes Teilnehmerfeld bot. Der Startschuss fiel um 10:30 Uhr in Lindau und führte entlang des Bodensees, der ein tolles Panorama bot, ins Ziel nach Bregenz/ Österreich.
Bianca hatte vor dem Start mit einer Zeit von unter 2 Stunden geliebäugelt, wusste aber nicht, ob sie dies aufgrund der geringen Vorbereitung mit nur einem langen Lauf und ein paar schnelleren Einheiten auf der Laufbahn auch umsetzen kann. Es war also sozusagen die große Wundertüte! Bis zur Hälfte des Rennens gelang es Bianca, die angestrebte Pace von 5:40 min/ km zu gehen, musste dann aber doch auf der 2. Hälfte ein wenig an Tempo rausnehmen. Hier machten sich dann doch letztendlich die fehlenden langen Läufe bemerkbar. Bianca kämpfte sich jedoch hervorragend durch und verpasste mit einer Zeit von 2:02:03 h letztendlich nur knapp ihre Zielvorgabe. Aufgrund des wenigen Trainings durfte sie daher sehr zufrieden und auch stolz auf ihre Leistung sein! Mit Platz 28 in ihrer Altersklasse W45 gelang ihr unter 85 Finishern zudem noch eine richtig gute Platzierung! Gratulation zum tollen Lauf! Bei ihrem nächsten Halbmarathon sollte ihr dann mit größerem Trainingsumfang eine Zeit unter 2 Stunden locker gelingen! 😃
Ergebnis Skinfit Halbmarathon:
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zeit
Fröhlich, Bianca 1.294. 319. 28. W45 2:02:03 h
Ist möglicherweise ein Bild von Plakat und Text „SPARKASSES 3-Länder-Marathon Marathon NO BORDER. NO LIMIT. Bianca FRÖHLICH LTF Theeltal erreichte beim Skinfit-Halbmarathon am 08.10.2023 mit einer Zeit von 2:02:03 in der Kategorie W45 den 28.Rang 28. Rang (1294, Gesamtrang, 319. Rang Frauen)“