Pünktlich um 9.10 Uhr startete der 70.3 Luxembourg – Région Moselle, in alter Ironman Manier, mit dem obligatorischen Countdown. Leider nicht als Rolling Start ins Wasser sondern als Ameisenstraße von den Radständern aus. Wegen der Blaualgen im Weiher in Remerschern durfte nämlich nicht geschwommen werden.

Vier Athleten unseres Vereins machten sich dennoch auf, die erste Disziplin hinter sich zu bringen.

Die Radstrecke hatte es in sich. Nach den ersten 40 km, die flach an der Mosel verliefen, ging’s in die Luxembourger Weinberge. Hier zahlte sich die jahrelange Raderfahrung für Tanja Maring aus, für die diese Höhenzunahme keinerlei Probleme darstellte. Nach 3:08 Stunden stellte sie ihr Rad ab und machte sich auf die 21,1 km lange Laufstrecke. Christina Detzen und Jaqueline Amann erreichten, beide glücklich über ihre Radzeit, die Wechselzone nach 3:13 Stunden bzw. 3:40 Stunden.

Das Laufen fiel bei den Temperaturen und den wenigen Verpflegungsstellen nicht leicht. Während Tanja und Christina alleine unterwegs waren, konnte sich Jaqueline, die ihre erste Mitteldistanz absolvierte, über die Begleitung ihres Patenonkels Markus freuen. Toll, wie ihr das zusammen gerockt habt!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Mädels.

Der einzige Mann im Bunde, Torsten Salm, ging seinen dritten Wettkampf in diesem Jahr, der gleichzeitig sein Saisonhöhepunkt darstellen sollte, recht entspannt an. Die ersten 60 km war er sehr gut unterwegs. Bei einem Überholvorgang hätte er wohl besser zuerst geschaut, ob kein Kampfrichter in seiner Nähe ist. Er überfuhr die Mittellinie der Fahrbahn. Dieser Regelverstoß wurde von den Schiedsrichtern mit der Roten Karte – sprich Disqualifikation – geahndet. Er konnte sein Rennen zwar beenden, es wurde aber nicht gewertet.

Mister Undercover unseres Vereins an diesem Wochenende war Otto Penkhues, der als Kampfrichter fungierte und zu einem fairen und reibungslosen Wettkampf beitrug. Danke Otto 🙂

 

Tanja Maring                Bike 3:08:12    Run 2:01:03

Christina Detzen          Bike 3:13:24    Run 2:10:09

Jaqueline Amann         Bike 3:40:06    Run 2:22:30

Torsten Salm                Pizzaausfahrer bei Totti  Salami 😉