Bei der Jubiläumsausgabe des St. Ingberter Stadtlaufs vertrat uns Christian Lamberti als einziger LTF-ler beim 10 km Hauptlauf, bei dem es für 364 Teilnehmer auf einem Rundkurs 3x durch die St. Ingberter Innenstadt ging.

Christian hatte sich vor dem Lauf nicht sonderlich viel ausgemalt und ging daher ohne jeglichen Druck an den Start. Doch bereits relativ früh im Rennen konnte Chris erkennen, dass er gute Beine hat und dass heute für ihn mehr drin sein könnte. Konstant spulte er km für km knapp unter der 4 Minuten Marke ab, um so eine Endzeit unter der magischen 40 Minuten Marke anzupeilen.

Am Ende durfte sich Chris über eine 39:58 min auf der Uhr freuen und konnte somit erstmalig nach 21/2Jahren wieder die 40 Minuten Marke knacken! Das nennt man dann wohl Punktlandung!

Belohnt wurde seine starke Leistung mit dem 3. Platz in seiner Altersklasse M30 und dem 23sten Platz im Gesamtklassement! Gratulation zum tollen Auftrifft! Die Formkurve stimmt!
Das Ergebnis im Überblick:
10 km Hauptlauf:

Name Platz Ges. Platz Ak Endzeit
Lamberti Christian 23. 3. M30 39:58 min