Durch unseren Partner Signal Iduna Markus Gross wurde uns vor einigen Wochen das Schicksal einer jungen Mutter aus dem Raum Lebach nahegebracht. Dieser wurde eine schwerheilbare Krankheit diagnostiziert. Mit diesen düsteren Aussichten konfrontiert wollten wir die alleinerziehende Mutter einer jungen Tochter nicht allein lassen und haben versucht ihr einen Herzenswunsch zu erfüllen. Unser Spendenziel – ihr Reitstunden für ihre Tochter zu ermöglichen konnten wir in Windeseile erreichen und sogar übertreffen. Wir konnten zudem durch unsere Kontakte zum Decathlon in Saarlouis eine Grundausrüstung fürs Reiten für das junge Kind erhalten. Unser Dank geht an Herrn Lorinser vom Decathlon Saarlouis. Auch der Reiterhof in Bubach kam uns mit den Reitstunden entgegen, sodass die Zeit auf dem Pferd etwas länger ausfallen darf als zuvor erhofft. Auch dafür herzlichen Dank. Wir wurden durch die Spendenbereitschaft aller Mitwirkenden sehr positiv überrascht und danken auch nochmals allen, die einen Teil dazu beigetragen haben. Um die Privatsphäre der Betroffenen zu schützen haben wir es in diesem Artikel bei den sehr allgemeinen Informationen belassen, wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal war, dass wir schnell und unkompliziert helfen konnten – dazu haben wir Theelis for Life ins Leben gerufen! Auch über die Vereinsgrenzen des LTF Theeltals hinweg freuen wir uns über alle, die uns dabei unterstützen möchten. Infos dazu finden Sie unter www.theelisforlife.de