Die Kinder staunten nicht schlecht, als plötzlich der Osterhase „Mikie“ auf die Tartanbahn gelaufen kam, um die Kinder in einem Wettrennen heraus zu fordern. Die Kinder, denen es gelingen sollte, den flinken Mikie im Wettrennen zu schlagen, konnten sich als Gewinn ein tolles Osternest vom Osterhasen „ergaunern.“ Das ein oder andere Kind hielt dies sicherlich für einen Aprilscherz (schließlich fiel der Gründonnerstag auf den 1. April), doch der Osterhase hatte sich eigens für diesen Tag seine besten Rennschuhe geschnürrt. Wie es sich für ein richtiges Rennen gehört, erfolgte auf Kommando der Startschuss für die 20 Nachwuchsläufer und den Osterhasen. Dieser setzte sich erstmal mit einem Blitzstart vom Feld ab und hinterließ eine Staubwolke. So wähnte er sich schon schnell als sicherer Sieger. Dies sollte sich jedoch als falsche Renntaktik erweisen, denn die LTF Kinder, die schon seit 4 Wochen wieder von Trainerin Annette und ihrem Trainerstab trainiert werden, waren gut vorbereitet und zeigten sich in einer bombastischen Form. So konnten sie sich immer näher an den Osterhasen heranlaufen, dem schließlich auf der Zielgeraden die Luft aus ging. Es kam daher nicht überraschend, dass er sich den Kindern geschlagen geben musste. Nachwuchsläufer Moritz fasste das Rennen sehr gut zusammen: „Der Osterhase war nicht so schlau. Er ist zuerst ganz schnell gelaufen und wurde dann zum Schluss immer langsamer“  Somit hatten sich alle Kinder ihr Osternest redlich verdient.
Danach musste dann auch der Trainerstab dran glauben und musste sich mit Mikie, dem schnellsten Osterhasen im Lande, in einem Wettrennen messen. Osterhase Mikie wurde (natürlich) auch hier erneut in seine Schranken gewiesen, und zeigte sich dementsprechend enttäuscht, schließlich hatte er sich mehr ausgemalt. Trainer und Kinder konnten Mikie dann aber doch wieder aufbauen, denn gegen die LTF Kids kann auch ein Osterhase ruhig mal verlieren!  So kündigte Osterhase Mikie an, in Zukunft vielleicht an der ein oder anderen Trainingseinheit der LTF Theeltal teilzunehmen, um noch schneller zu werden und die Kinder im nächsten Jahr wieder herausfordern zu können.

Kinder, die es dem Osterhasen gleichtun möchten, können donnerstags gerne um 17:00 Uhr mit ihren Eltern auf die Tartanbahn ins Stadion in der Dillinger Straße in Lebach kommen, um ins Kindertraining von Trainerin Annette und ihrem Team „rein zu schnuppern“ Der Verein freut sich auf jedes Kind, das sich gerne an der frischen Luft bewegt und am Training teilnehmen möchte, bei dem durch spielerische Elemente den Kindern Spaß am Training vermittelt wird.

Ein Dank geht an den Sponsoren Reisebüro Poth, Signal Iduna Generalagentur Markus Gross und der Firma Eppeldent GmbH, die großzügigerweise die Osternester für die Kinder bereitgestellt haben.