Das südpfälzische Kandel war am vergangenen Wochenende wieder Austragungsort des Bienwald Marathons, der bereits zum 43. Mal ausgetragen wurde und somit zu den ältesten Marathons in Deutschland gehört. Mit gerade mal 40 Höhenmetern auf 42,2 km zählt die Strecke zu den 5 schnellsten im Lande und ist daher prädestiniert für neue persönliche Bestleistungen.

Unter den knapp 1.700 Läufern, die beim Halbmarathon und dem Marathon an den Start gingen, waren mit Thomas und Doro Morgott auch 2 Athleten unseres Vereins zu finden, die sich nach intensiver Trainingsvorbereitung sehr viel vorgenommen hatten.
Auf der topfebenen Strecke konnte Doro eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass das Wintertraining gefruchtet hat und sie sich bereits zu Anfang der Saison in Topform befindet. Mit einer Zielzeit von 3:49:15 h gelang ihr eine neue persönliche Bestleistung, zu der wir ihr herzlich gratulieren! Fast wäre ihre starke Leistung noch mit einem Podiumsplatz in ihrer Altersklasse W45, in der sie mit Platz 4 knapp am Treppchen vorbei lief, belohnt wurden!

Im Gegensatz zu seiner Frau lief der Marathon für Thomas nicht so erfolgreich. Thomas musste bereits früh aus dem Marathon aussteigen. Wir wünschen ihm daher auf diesem Weg eine schnelle Genesung!

Das Ergebnis im Überblick
Marathon (42,2 km)
Name: Doro Morgott
Platz Gesamt: 224./ Platz m/w:.24./ Platz Altersklasse: 4. W45
Zielzeit (Brutto): 3:49:52 h Zielzeit (Netto): 3:49:15 h