Am 28. April veranstaltete die DJK-SG St. Ingbert zum zweiten Mal ihren St. Ingberter Frühlingslauf rund um den Wombacher Weiher. Die Veranstaltung war mit knapp 300 Teilnehmern nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr auch in diesem Jahr recht gut besucht!
Elisa Holz, Angelika Michely und Thomas Morgott vertraten unsere Vereinsfarben beim 9,7 km Hauptlauf, der um 18:30 Uhr startete. Elisa Holz war an diesem Tag schnellste Akteurin unseres Vereins und lief mit einer guten Zeit von 49:26 min auf Platz 6 bei den Frauen. In ihrer Altersklasse wurde Elisa als 3te gewertet und erreichte somit einen Podiumsplatz! Herzlichen Glückwunsch!
In sehr guter Form präsentierte sich auch Angelika Michely, die auf den letzten KM von unserem Trainer Thomas Morgott, der für seine „Motivationskünste“ in unserem Verein berühmt berüchtigt ist, durch den Wald „gezerrt“ wurde (O-Ton Angelika). Heraus sprang eine gute Zeit von 52:44 min, mit der sie als 4te in ihrer Altersklasse lediglich um 9 Sekunden Platz 3 verfehlte! Im Gesamtklassement erreichte Angelika einen guten 14ten Platz unter allen Frauen! Da hat sich das „Scheuchen“ ja gelohnt! Unser Trainer versteht es halt, mit seiner ganz speziellen Art, unsere Läuferinnen zu motivieren! 🙂
Ergebnis 9,7 km Hauptlauf
Name Platz m/w Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Holz Elisa 6. 3. W 49:37 min 49:26 min
Michely Angelika 14. 4. W35 52:54 min 52:44 min
Morgott Thomas 45. 9. M50 52:56 min 52:45 min