Am vergangenen Samstag konnten wir als Tri Team Theeltal powered by Best Body (wir haben keinen noch längeren Teamnamen gefunden) in Freilingen starten. An den Start gingen dabei Klaus Peter Sünnen, Thomas Detzen, Sascha Kammer und Christian Lamberti.

Das Wettkampfformat ist dabei denkbar einfach: 500 Meter Schwimmen im See, auf 3 Runden um den See 20km Radfahren und am Ende nochmal in 2 Runden 5 km Laufen – am Ende werden die Platzierungen der Einzelteilnehmer zusammengezählt und ein Mannschaftsranking erstellt (Dessen Berechnung immer viel länger dauert als man es erwartet).

Die Strecke im Freiwasser wurde Sascha dabei zum Verhängnis – durch mehrere Debuts auf einmal (Freiwasserwettkampf, Neoprenanzug erlaubt, Massenstart) konnte er leider nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Nach dem dritten Schlag beim Schwimmen war leider Schluss und Saschas Kopf machte zu. Beim nächsten Wettkampf wird er aber wieder angreifen!

Erfolgreicher lief es bei den restlichen 3 Startern. Auch wenn Thomas und Christian noch nicht in der selbst gewünschten Form sind, konnten sie doch einige andere hinter sich lassen. Am Ende sprangen die Plätze 12 und 22 raus. Die mit Abstand beste Leistung lieferte allerdings Klaus Peter ab – mit Platz 2 der Gesamtwertung trug er sehr stark zum guten Gesamtergebnis bei!

Insgesamt reichte es in der Teamwertung für den 4. Platz (von 10) und damit eine aussichtsreiche Ausgangsposition für das nächste Rennen in Baumholder (19. Juni)

Die Ergebnisse im Überblick:

Klaus Peter Sünnen 1:02:36 – 2. Gesamt
Thomas Detzen 1:08:23 – 12. Gesamt
Christian Lamberti 1:13:09 – 22. Gesamt
Sascha Kammer DNF