Neuwied 18.8.2019

Bei der 3. Auflage des Neuwieder Triathlon, der neben der außergewöhnlichen Schwimmstrecke im Rhein, der Radstrecke auf der komplett gesperrten breiten Bundesstraße und dem Lauf im Schlosspark einen Höhepunkt nach dem anderen bot, gingen 3 Athleten unseres Vereins an den Start.

Unsere beiden Triathlon-Mädels Martina Werth und Eva Kuhn testeten ihre Form über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen – 44 km Radfahren – 10 km Laufen), Claus Cullmann ging in die Vollen und entschied sich für die Mitteldistanz (1,5 km Schwimmen – 86 km Radfahren – 20 km Laufen)

Los ging es mit der Schwimmstrecke, die Dank der Strömung im Rhein schnell absolviert werden konnte. Auf der hügeligen windigen Radstrecke wurden dann 2 bzw. 4 Runden gefahren, bei der pro Runde mehr als 200 hm zu absolvieren waren. Zum Schluss musste dann noch die 10 km bzw. die Halbmarathonstrecke gelaufen werden, die bis auf einen kleinen Anstieg über den Damm am Pegelturm ganz flach war.

Alle 3 LTF Athleten gelangen Topleistungen und erreichten folgende Ergebnisse:

Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen – 44 km Radfahren – 10 km Laufen)

Name
Platz m/w Platz AK Schwimmen
Radfahren Laufen Finish
Werth Martina 18. 3. SEN1 W 24:57 min 1:25:47 h 43:54 min 2:38:29 h
Kuhn Eva
35. 6. SEN2 W 27:02 min 1:35:20 h 51:24 min 2:57:53 h

Mitteldistanz (1.500 m Schwimmen – 88 km Radfahren – 20 km Laufen)

Name
Platz m/w Platz AK Schwimmen
Radfahren Laufen Finish
Cullmann Claus 24. 6. SEN2 M 25:11 min 2:32:40 h 1:57:54 min 5:00:59 h

Der Triathlon im Nachbarbundesland, der perfekte Rahmenbedingungen für einen Wettkampf bot,
zeichnete sich neben dem besonderen Ambiente auch durch seine perfekte Organisation aus. Aufgrund der Startzeiten war auch eine Anreise morgens problemlos möglich, und unsere 3 Athleten hatten daher alle einen richtig tollen Wettkampf!