Bereits am letzten Sonntag nutzte Fabian Grill den von uns am schnellsten zu erreichenden Ironman in Luxembourg um seine Form zu testen.
Trotz wenig Training und Neoverbot war er mit seiner Schwimmleistung über 1,9km in der Mosel zufrieden.
Das anschließende Radfahren über 90 wellige Kilometer durch die Luxenbourger Weinberge und an der Mosel entlang lief dann zunehmend besser, leider konnte Fabi aber ab dem ersten Laufkilometer bereits keine Kohlenhydrate mehr aufnehmen, da sein Magen Probleme machte. Die geplante Pace hielt er zwar noch auf den ersten 5 der insgesamt 21 Kilometer, dann musste er der Versorgungslücke jedoch Tribut zollen.
Aber ein wahrer Athlet gibt niemals auf! Mit ein paar Schlucken Wasser brachte er es nach 4:51 Stunden ins Ziel – einer Topzeit, die für viele von uns auch mit viel Training und ohne Magenprobleme in weiter Ferne läge, dementsprechend war er mit seiner Gesamtleistung am Ende des Tages doch zufrieden!

Schwimmen war ok, mit Neoverbot und wenig Training war ich da zufrieden.
Rad lief gut.
Hatte beim Laufen ab 1.km allerdings Magenkrämpfe und konnte dementsprechend keine KH mehr aufnehmen. Die geplante pace ging dann bei 5km auch runter weil die Speicher leer waren und ich nix mehr nachtanken konnte. Von daher dann einfach mit ein paar Schluck Wasser locker zuende gelaufen.
War aber trotzdem zufrieden- er belegte schließlich noch den 18. Platz seiner AK und finishte insgesamt in den Top100 als 87.