Vergangenen Sonntag konnte der LTF Marpingen bei der 3. Auflage seines IKK Wendelinus Radweg-Laufs trotz bescheidenem Laufwetter mit kalten Temperaturen um die 3° Grad eine Verdoppelung der Teilnehmerzahlen verbuchen. Knapp 300 Läufer/innen fanden den Weg nach St. Wendel, um ihre Form auf der schnellen und amtlich vermessenen Laufstrecke zu testen.

Nico Noss startete für uns beim 5 km Lauf. Trotz fehlendem GPS zu Beginn des Rennens kam er dank Matthias Müller von der LSG Sbr.-Sulzbachtal, der sich als gutes „Zugpferd“ erwies, sehr gut ins Rennen. Die ersten 3 Läufer des Feldes mussten die beiden relativ schnell ziehen lassen, so dass es ein Duell um Platz 4 und 5 werden sollte. Nach dem Wendepunkt bei 2,5 km wurde die Lücke von Nico auf seinen Kontrahenten jedoch nach und nach größer, so dass es nur noch darum ging, Platz 5 zu sichern und den Lauf sauber nach Hause zu laufen. Nico gab bis zum Schluss nochmal alles und durfte sich mit einer Spitzenzeit von 17:26 min über eine neue persönliche Bestzeit und Platz 5 im Gesamtklassement freuen! Gratulation an unseren QUICK NIC! Mega Leistung!

Ergebnis 5 km Lauf:

Name Platz Ges. Platz Ges. Zielzeit
Noss, Nico 5. 3. M30 17:26 min

Für Fabian Grill war der Wendelinus Radweg-Lauf bereits im Vorjahr ein gutes Pflaster, als er dort trotz Schnee und Eis eine neue persönliche Bestzeit erzielen konnte. Dieses Jahr war die Strecke trocken, so dass die Vorzeichen für eine gute Zeit beim 10 km Lauf sehr gut waren. Fabi hatte sich viel vorgenommen und hatte mit Sammy Schu sicherlich nicht den grad den schlechtesten Läufer als Tempomacher an seiner Seite 😊 Fabis Laufkumpel machte einen klasse Job und blieb bis KM8 an seiner Seite, um dann hinten raus das Tempo zu steigern und zum Gesamtsieg zu laufen! Für Fabi ging es nun darum, auf den letzten 2 KM das Tempo zu halten, was ihm auch bestens gelang! In einer sensationellen Zeit von 34:36 min konnte er sich einen tollen 2. Platz im Gesamtklassement sichern! Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit konnte Fabi im Übrigen einen neuen Vereinsrekord aufstellen, denn kein Athlet war bisher für die LTF Theeltal schneller unterwegs! Herzlichen Glückwunsch an unseren Teufelskerl! 😊

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Platz Ges. Platz AK Zielzeit
Grill Fabian 2. 2. M30 34:36 min