Im Rahmen der FIBO in Köln, die als weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit gilt, fand nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr die 2. Ausgabe des Hyrox Fitness RACE statt. HYROX ist ein innovativer, einzigartiger & ganzheitlicher Fitness-Ansatz, der Laufen und funktionelle Fitness zum größten Indoor-Sportevent der Welt vereint. Jedes Race folgt genau im gleichen Format: 1 km Laufen, gefolgt von einem Workout (z. B. 50 m Gewichtschlitten drücken & ziehen, 100 m Ausfallschritte mit Zusatzgewicht, 80 m Burpees mit Standweitsprung, 100 Wallballs, etc.), das Ganze 8-mal wiederholt.

Bei dem außergewöhnlichen Rennen in Köln war mit Fabian Grill, der mit seinem Doublepartner Nicolas Küß an den Start ging, auch ein Athlet von unserem Verein vertreten. Die beiden gaben restlos alles, so dass sie mit einer Zeit von 53:20 min ihre PB um über 90 Sekunden verbessern konnten! Am Ende sprang für die beiden ein sensationeller 3. Platz unter einem großen Teilnehmerfeld von über 600 internationalen Teams heraus! Zudem konnte sich das Duo den Altersklassensieg sichern! Herzlichen Glückwünsch zu dieser granatenmäßigen Leistung! Einfach nur MEGA!