Am 29. Dezember beendete der 45. Int. Sparverein Silvesterlauf in Saarbrücken traditionell die saarländische Laufsaison. Für knapp 1.000 Teilnehmer fiel um 14 Uhr der Startschuss für den 10 km Hauptlauf rund um die Hermann-Neuberger Sportschule in Saarbrücken.

Auf anspruchsvollem Profil mit knapp 100 Höhenmetern führte die Strecke auch in diesem Jahr wieder zum Teil durch den Saarbrücker Stadtwald. Mit Fabian Grill und Timo Maurer waren auch 2 Athleten unseres Vereins unter den zahlreichen Läuferinnen und Läufer vertreten.

Fabian Grill, der nach seinem glänzenden Debüt beim Ironman in Frankfurt lange Zeit an Achillessehnenproblemen laborierte, wollte beim Lauf testen, ob die Achillessehne nach der langen Wettkampfpause die Feuertaufe bestehen würde. Fabian gelang in Saarbrücken ein sehr starkes Comeback und durfte sich mit einer starken Zeit von 37:39,00 min neben dem 22. Platz im Gesamtklassement auch darüber freuen, dass er seine hartnäckige Verletzung erfolgreich auskuriert hat! Wir gratulieren unserem Ausnahmeathleten herzlich zu seiner sehr erfreulichen Rückkehr auf die Wettkampfbühne!

Timo Maurer gelang in Saarbrücken ebenfalls ein sehr ordentlicher Auftritt. Die 10 km Distanz finishte Timo in einer Zeit von 43:13,90 min und erreichte damit Platz 119 im Gesamten und Platz 13 in seiner Altersklasse M45!

Wir gratulieren beiden Athleten herzlich zu ihren guten Ergebnissen!

Ergebnis 10 km Hauptlauf:

Name Platz Ges. Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Fabian Grill 22. 18. M 37:43,41 min 37:39,00 min
Timo Maurer 119. 13.M45 43:20,01 min 43:13,90 min