Vergangenen Sonntag lud die LTF Marpingen zu ihrem 2. Bahntrassenlauf ein, der den Rahmen für die 10 km Vereinsmeisterschaften des saarländischen Traditionslaufvereins bot. Bei knapp unter 0° Grad war es zunächst fraglich, ob der Lauf auf dem Wendalinus-Radweg in St. Wendel überhaupt stattfinden kann, da die Strecke noch an einigen Stellen zum Teil vereist war. Doch 125 Läuferinnen und Läufer konnten die Bedingungen nicht abschrecken, so dass für die Marpinger feststand, dass eine Absage keine Option ist 😀 Und je näher es zum Start ging, umso mehr taute auch der Asphalt auf, so dass keine Rutschgefahr mehr für die Läufer bestand.
Für unseren Verein am Start war Fabian Grill, der auf der amtlich vermessenen Strecke -wie viele andere- seine Frühform testen wollte. Trotz schneebedeckter Strecke und eisigem Wind raste Fabian förmlich über den Asphalt und erreichte in einer Wahnsinnszeit von 35:42 min eine neue persönliche Bestleistung! Dass es ihm bei diesen schwierigen Bedingungen gelingen könnte, eine neue Bestzeit zu setzen, hatte er selbst nicht erwartet, und es zeigt, in welch herausragender Form unser Athlet sich bereits Anfang des Jahres befindet! Herzlichen Glückwunsch! 🤟 Mit seiner Klasse-Zeit gelang ihm ein starker 5. Platz im Gesamtfeld!
Ein Lob geht zum Schluss noch an die LTF Marpingen, die den Lauf top organisiert hatte, und die uns Läufer/innen mit dem Bahntrassenlauf endlich mal wieder ein schneller Fünfer- und Zehnerlauf Anfang des Jahres im saarländischen Laufkalender präsentieren kann. Die 3-stellige Teilnehmerzahl, die trotz des eisigen Wetters zustande gekommen ist, spricht dafür, dass der Lauf gut angenommen wird. Bei besseren Laufbedingungen werden daher im nächsten Jahr sicherlich noch mehr Läufer/innen den Weg nach St. Wendel finden! 😀
Ergebnis 10 km Hauptlauf:
Name Platz Ges. Zielzeit
Grill Fabian 5. 35:42 min