Am 3. Advent lud der LC Schmelz zu seinem traditionellen Adventscrosslauf ein. Beim Lauf rund um den Sportplatz in der Heide gingen 2 Akteure unseres Vereins an den Start.

Der frische Schnee sorgte für nicht einfache Laufbedingungen, von denen sich unsere Athleten Fabian Grill und Thomas Speicher jedoch unbeeindruckt zeigten. Fabian Grill startete über die 6.550 m Kurzdistanz und konnte auf der anspruchsvollen Strecke mit einer Klasse Zeit von 27:13 min (4:10 min/ km) seine momentane Topform untermauern. Fabian erreichte mit dieser Zeit den 2. Platz in seiner Altersklasse Männer und 10ten Platz im Gesamten. Gratulation!

Glänzend aufgelegt war auch Thomas Speicher, der über die 12.550 m Langdistanz startete, bei der 6 Runden um den Sportplatz mit einem giftigen Anstieg zu absolvieren waren. Thomas Speicher zeigte sich in einer konditionell starken Verfassung und lief mit einer Zeit von 59:47 min als Gesamt 2ter ins Ziel und sicherte sich zudem den Altersklassensieg in der M30. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren beiden Athleten herzlich zu ihren starken Leistungen!

Die Ergebnisse im Überblick:

6.550 m Kurzstrecke

Name Platz Altersklasse Platz Gesamt Endzeit
Grill, Fabian 2. M 10. 27:13 min

12.550 m Langstrecke

Name Platz Altersklasse Platz Gesamt Endzeit
Speicher, Thomas 1. M30 2. 59:47 min