Nachdem Finn beim letzten Wettkampf vor den Sommerferien in Neunkirchen pausierte, ging er am 12.08. in Illingen wieder an den Start und musste sich in der MSchD nur einem Konkurrenten geschlagen geben und wurde zweiter in seiner Altersklasse.

Vor diesem Wettkampf lag Finn eigentlich abgeschlagen auf Platz 4 in der Gesamtwertung des STU Schülercup, weil der Wettkampf in Saarlouis nicht gewertet wurde.

Das Ergebnis aus Illingen brachte ihn aber wieder in Reichweite des „Treppchens“ der Gesamtwertung. Alles sollte sich also in Merzig am 19.08. entscheiden…

Bei bestem Wetter ging Finn dann natürlich auch bei der Veranstaltung in Merzig gut vorbereitet und voll motiviert an den Start
und kam als vierter in seiner Startgruppe aus dem Wasser. Ein super Wechsel folgte und so ging Finn als erster auf die 800m Radstrecke.

Die Führung ließ er sich nicht mehr nehmen, wechselte gekonnt vom Rad und brachte den Sieg über die 200m Laufstrecke sicher ins Ziel.
Mit 4 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten sicherte er sich beim dritten Start insgesamt den zweiten Tagessieg.
Und….damit auch den ersten Platz beim diesjährigen STU Schülercup bei den MSchD!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.