Nachdem im letzten Jahr der Frauenlauf nur virtuell ausgetragen werden konnte, durften sich die Frauen in diesem Jahr wieder auf eine Live Ausgabe des dm Frauenlaufs freuen. Bei der 9. Auflage war die Teilnehmerzahl auf lediglich 500 Starterinnen limitiert, so dass das beliebte Event schon relativ schnell ausgebucht war. Für Frauen, die keinen Startplatz für das Live Event ergattern konnten, bot sich jedoch die Möglichkeit, virtuell an der Veranstaltung teilzunehmen und die 5,7 km Strecke an einem x-beliebigen Ort zu absolvieren.
Von unserem Verein gelang es Simone Weber, Elke Müller und Bärbel Besch einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Das Trio zeigte sich in allerbeste Feierlaune und freute sich genauso wie der Rest des großen Teilnehmerfelds auf dieses Live Spektakel. Schließlich bot der Lauf alles, was es für eine tolle Veranstaltung braucht: Allerbestes Sommerwetter, ein Live DJ, der für ordentlich Stimmung sorgte, eine Anmoderation und eine 1A Verpflegung im Zielbereich. Kein Wunder also, dass sich unseres LTF Ladies an diesem Tag gut gelaunt und in Topform präsentierten 
Simone Weber absolvierte die 5,7 km entlang des Saaraltarms mit Ziel Am kleinen Markt in starken 25:42 min und erreichte damit einen tollen 6. Platz im Gesamtfeld! Elke Müller und Bärbel Besch waren knapp über eine halbe Stunde auf der Strecke unterwegs, bevor sie sich ihr wohlverdientes Kaltgetränk im Ziel abholen durften, und nahmen eine Platzierung im 1. Drittel des Feldes ein. In der Teamwertung erreichte das Duo Simone Weber/ Elke Müller zudem einen achtbaren 6. Platz! Sehr stark von unseren Mädels!
Saskia Kupsch und Eva Schäfer nahmen an der virtuellen Version des Frauenlaufs teil. Saskia Kupsch, die quasi als Titelverteidigerin an den Start ging, konnte sich auch in diesem Jahr wieder ganz weit vorne platzieren und lief in einer Zeit von 26:39 min als 2t-Platzierte nur hauchdünn am Gesamtsieg vorbei. Aber auch Eva Schäfer zeigte sich in guter Form und konnte mit einer Zeit von 33:52 min einen tollen 10. Platz unter den 200 Teilnehmerinnen erreichen!
Insgesamt ein toller Auftritt unserer LTF Ladies! Wir sind stolz auf Euch! 
Das Ergebnis im Überblick:
5,7 km Frauenlauf live – 500 Teilnehmer
Name Platz Zielzeit
Simone Weber 6. 25:42 min
Elke Müller 86. 32:06 min
Bärbel Besch 123. 33:49 min

5,7 km Frauenlauf virtuell – 129 Teilnehmerinnen
Name Platz Zielzeit
Saskia Kupsch 2. 26:39 min
Eva Schäfer 10. 33:52 min