Vergangenen Samstag veranstalteten unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler zusammen mit der AG Benin zum 16. Mal den Benin Benefizlauf, dessen Erlöse Hilfsprojekten in Westafrika zu Gute kommen. Bei dem Lauf für den guten Zweck war unser Verein mit einem 7-köpfigen Team in Hirzweiler am Start.
Beim 2 KM Schülerlauf starteten die Brüder Moritz und Jonas Kronberg für unseren Verein. Dieser ging bis KM 1 erstmal nur hoch, bevor es dann nach dem Wendepunkt bergrunter ging und man ordentlich Gas geben konnte. Moritz wusste seine Kraft auf dem Hinweg gut einzuteilen und konnte somit auf der 2. Hälfte mächtig Gummi geben. Heraus sprang mit einer Klasse Zeit von 9:59 min ein hervorragender 9. Platz bei den Jungs und zudem der 2. Platz in seiner Altersklasse MK U10! Super gemacht, Moritz! Für Jonas war die Strecke berghoch sehr anstrengend, und auf dem Rückweg hatte er zudem mit Seitenstechen zu kämpfen, da er die Bergabpassage zu schnell anging. Gegen Ende hatte er dann sein Tempo gefunden und durfte sich mit einer Zeit von 11:28 min über den 2. Platz in seiner Altersklasse MK U10 freuen! Sehr stark, Jonas!
Ergebnis 2 km Schülerlauf:
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zeit
Kronberg, Moritz 11. 9. 2. MK U10 09:59 min
Kronberg, Jonas 27. 14. 2. MK U8 11:28 min
Beim 5 KM Jedermann- und 10 KM Hauptlauf gingen 5 Athlet/innen für die LTF Theeltal an den Start. Schnellste Läuferin über die 5 KM Distanz war unsere Nachswuchshoffnung Hannah Schirra, die bestens auf der profilierten Strecke mit über 70 HM zu Recht kam. Nach dem Anstieg bis zum Wendepunkt gab sie auf dem Rückweg ordentlich Gas und flog förmlich über den Asphalt! Mit ihrer hervorragenden Zeit von 24:38 min lief sie als 1te Frau ins Ziel und durfte sich somit über den Gesamtsieg bei den Frauen freuen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser MEGA Leistung!
Nicole Henkes vertrat in Hirzweiler das erste Mal unsere Vereinsfarben und hatte sich für Ihre Premiere nicht gerade die leichteste Strecke ausgesucht. Unsere erfahrene Läuferin Bärbel Besch bot sich als Begleiterin an und machte einen hervorragenden Job, in dem sie Nicole über die 5 KM nicht von der Seite wich! Nach knapp 32 Minuten hatten die beiden es dann schließlich gepackt, und Nicole gelang somit ein erfolgreicher Einstand für unseren Verein! Gratulation, und herzlich willkommen bei der LTF!
Ergebnis 5 km Jedermannlauf:
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zeit
Schirra, Hannah 9. 1. 1. W 24:38 min
Besch, Bärbel 41. 18. 1. W50 32:23 min
Henkes, Nicole 45. 21. 2. W50 32:26 min
Sascha Kammer und André Kronberg entschieden sich für die 10 KM Distanz, die mit 150 Höhenmetern recht profiliert war. Sascha, der sich momentan im Formaufbau befindet, nutze den Lauf als Tempoeinheit, und erreichte nach 47:40 min als erster LTF-ler das Ziel. Mit seiner Zeit durfte er sich über den 3. Platz in seiner Altersklasse M40 freuen! Herzlichen Glückwunsch!
André, der am nächsten Tag einen 35 KM Lauf auf dem Trainingsplan stehen hatte, wollte den Lauf eigentlich als lockere Einheit nutzen mit der Vorgabe, nach 55 Minuten im Ziel zu sein. Meistens kommt es jedoch anders wie man denkt, so dass er sich während des Laufes spontan dazu entschloss, als Pacemaker zu fungieren. Heraus sprang eine Zeit unter 50 Minuten, mit der er den 2. Platz in seiner Altersklasse M45 erreichte! Gratulation! Trotz des schnelleren Tempos fühlten sich die Beine danach noch erstaunlich gut an, so dass er sonntags den 35 KM Lauf gut über die Bühne brachte! Der Frankfurt Marathon kann also kommen! 🙂
Nicht vergessen möchten wir auch unser Vereinsmitglied Jenny Martin, die für unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler sehr erfolgreich unterwegs war und sich in 50:54 min den Altersklassensieg in der W35 sichern konnte und als 5te Frau ins Ziel kam! Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Ergebnis 10 km Hauptlauf:
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zeit
Sascha Kammer 21. 19. 3. M40 47:40 min
Kronberg, André 32. 28. 2. M45 49:40 min
Martin, Jenny 35. 5. 1. W35 50:54 min
Ist möglicherweise ein Bild von 9 Personen, außen und Text