Halden Mohikaner der hartfüsslertrail.

Wie immer von den hartfüssler klasse organisiert.
Es hieß zur jede Stunde Start für eine 6,25km lange Strecke auf der Halde Göttelborn zurück zu legen.
Natürlich mit Höhenmeter.

Sollte man die Runde nicht schaffen ist man raus, gestartet wurde immer zur vollen Stunde.
Katja Theis, Silke Fulle, Bernd und ich gingen an den Start
Katja und Bernd waren für die 50km Distanz angemeldet, Silke für 100km und ich für die volle Distanz.
Start war um 11:50 da für die erste Runde man 10 Minuten mehr Zeit hatte um die Strecke kennen zu lernen.
Das Wetter machte vielen zu schaffen, da uns die Sonne von oben küsste, was eigentlich nicht voraus gesagt war
Ich liebe die Hitze aber merkte das ,dass Format mir nicht so liegt
Hatte nach jeder Runde eine viertel Stunde Pause, bis die Glocke wieder ertönte und wir los konnten.
Katja kämpfte mit der Hitze und schaffte fast die 30km und hatte somit ihren längsten Lauf, welchen sie jemals absolviert hat.
Bernd stieg erst später ein, das konnte man, wenn man sich nur für 50km gemeldet hatte .
Auch er hatte Probleme mit der Hitze und musste vor er die 50km erreicht hatte den Lauf beenden
Da Silke sich entschieden hatte nach 50km aufzuhören, schloss ich mich ihr an, so mal ich auf der letzten Runde auch noch unkonzentriert war und zu viel gequatscht hatte und stürzte.
Knie und Ellenbogen lädiert.
Also schlau sein aufhören, denn es kommen noch schöne Veranstaltung.

Am Ende kam es zu folgenden Ergebnissen:
Silke Fulle 49,2 km – 1132 Höhenmeter – 6h11min
Thomas Morgott 50,89km – 1116 Höhenmeter – 5h34min
Bernd Ohliger 18,75km – 2h17min

Die Veranstaltung des hartfüsslertrail e.v. war wie gewohnt wieder super organisiert und hatte den gewissen Wahnsinn, den wir an ihren Veranstaltungen so schätzen!

Bilder und weitere Ergebnisse finden sich bei unseren Freunden vom hartfüsslertrail e.v. unter:

 

und

Facebook