An den vergangenen 2 Wochenenden war unser Athlet Joachim Oster sehr fleißig und zudem auch sehr erfolgreich unterwegs 🙂 Am 10. Juli startete Jo beim 19. Bärenfels Sommertrail in Neubrücke, bereits eine Woche später war er dann beim 8. Höcherbergtrail in Bexbach am Start. Bei beiden Veranstaltungen hatte man auf anspruchsvollen Strecken einige Höhenmeter zu bewältigen, was unserem Trail-Spezialisten jedoch durchaus Spaß machte! 🙂
Bei dem sehr familiären 19. Bärenfels Sommertrail, der wieder mit viel Herzblut von Familie Feller organisiert wurde, musste man beim Halbmarathon 2x eine 11 km Runde mit 320 Höhenmeter absolvieren, die auf Waldwegen im Naturpark Saar-Hunsrück, zum Teil auf dem Premiumwanderweg Bärenpfad, gelaufen wurde. Für Jo war der Spaßfaktor beim Lauf recht hoch, da die Strecke Trails mit Wurzelpassagen und Bergab-Passagen zu bieten hatte, die er sehr mag und die ihm zudem recht gut liegen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass er im Feld ganz vorne mitlaufen würde. Jo lief ein starkes und beherztes Rennen und konnte sich in einer Zeit von 1:44,25 min sehr souverän den Sieg mit 5 Minuten vor Sebastian Jäcker von unseren Lauffreunden der LLG Wustweiler sichern! Der Sieg zeigt nur zu gut, in welcher Bombenform sich Jo momentan wieder befindet! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis Halbmarathon 22 km (640 HM)
Name Platz Ges. Zeit
Oster, Joachim 1. 1:44,25 h
Bereits eine Woche später war Jo Oster dann wieder beim 8. Höcherbergtrail in Bexbach für unseren Verein am Start. Der 10 km Trail mit fast 400 Höhenmetern wurde vom VFR Frankenholz organisiert und führte auf einer anspruchsvollen, aber auch tollen Strecke durch den Stangenwald. Für unseren Jo jedoch alles kein Problem! 🙂
Auch beim 8. Höcherbergtrail lief es wieder wie geschmiert, so dass er auch hier ganz vorne mitmischen konnte. In einer Zeit von 44:26 min lief Jo im Gesamtklassement auf 2 und konnte sich zudem den Sieg in seiner Altersklasse M45 sichern! Gratulation an unseren Teufelskerl! Hut ab!