Vergangenen Sonntag wurde mit dem Cross am Waldhaus in Saarbrücken die neue Crosslauf Saison eröffnet. Bei der Premiere des Crosslaufs, der vom TBS veranstaltet wurde, waren mit Joel André und Joachim Oster auch 2 Akteure unseres Vereins mit von der Partie.

Beim Jugendlauf der U14 waren auf einer kleinen und einer großen Runde rund um den Sportplatz am Waldhaus 1.760 m zu absolvieren. Hier konnte unser Nachwuchsläufer Joel André, der aus der „Talentschmiede“ unserer Jugendtrainerin Annette Ney stammt, seine tolle Entwicklung unter Beweis stellen. In seiner Altersklasse Jugend M12 erreichte er einen hervorragenden 2. Platz unter 5 Startern und verpasste nur um wenige Sekunde den Altersklassensieg! Ein bärenstarker Auftritt unseres Nachwuchslaufstars!

Das Ergebnis im Überblick – 1.760 mm Crosslauf U14:

Name Platz AK Zeit
Joel André 2. M12 7:21 min
Als einziger Starter der LTF Theeltal ging Joachim Oster beim 5.400 m Crosslauf an den Start. Hier mussten 5 große Runden rund um den Sportplatz gelaufen werden. Joachim Oster zeigte sich in guter Form und lief mit einer Zeit von 20:09 min als Gesamt 3ter ins Ziel. In seiner Altersklasse M40 erreichte er als 2ter einen Podiumsplatz! Gratulation!

Das Ergebnis im Überblick – 5.400 mm Crosslauf:

Name Platz AK Zeit
Joachim Oster 2. M40 20:09 min