Optimale Laufbedingungen bot am vergangenen Sonntag der Berlin Marathon, bei dem wieder weit über 40.000 Marathonläufer an den Start gingen. Bei der 45. Auflage des Marathons schrieb der Kenianer Eliud Kipchoge mit seinem neuen Fabelrekord von 2:01:39 h Geschichte, da er als erster Marathonläufer die 2:02 h Marke auf der Straße knacken konnte. Einfach Wahnsinn!

Mit Jörg Simons war an diesem historischen Tag auch ein Läufer der LTF Theeltal mit dabei. Jörg ging den Marathon in einem Tempo von 5 min/ km an, was auf eine Zielzeit von knapp 3:30 h hinauslief. Bis gegen Ende des Laufs konnte Jörg das Tempo super durchziehen und musste erst auf den letzten km ein wenig Tempo rausholen. Mit seiner Endzeit von 3:30:49 h blieb Jörg letztendlich nur unwesentlich über der 3:30 h Marke, so dass ihm zweifelsohne ein guter Aufritt gelang!
Die LTF Theeltal gratuliert Jörg daher herzlich zu seinem gelungenen Marathon! Klasse Leistung!

Ergebnis BMW Berlin Marathon 42,195 km:

Name Platz m/w Platz Altersklasse Endzeit Brutto Endzeit Netto
Jörg Simons 6.183 1.023 03:45:55 h 03:30:49 h