Am 1. Advent veranstaltete der SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken seinen 29. Ford Advent-Lauf am Leinpfad in St. Arnual, bei dem der LTF Theeltal mit 6 Athleten/innen vertreten war. Bei kalten Minus 2 Grad gingen über 250 Läufer beim 10 km Hauptlauf an den Start, um zum Ende des Jahres nochmal ihre Formkurve auf der flachen, sehr schnellen Strecke entlang der Saar zu testen.
Schnellster Athlet in Reihen der LTF Theeltal war Nico Noss, dem zum Jahresabschluss nochmal ein schneller Zehner gelang! In starken 36:45 min erreichte er Platz 19 im Gesamtfeld und verpasste als 4ter in seiner Altersklasse M30 nur denkbar knapp einen Podiumsplatz!
2ter in unseren Reihen war Dominic Jung, der sich in Saarbrücken ebenfalls in guter Lauf Form präsentierte und wie im letzten Jahr die 40 min Marke knacken konnte. Leider ereilte Dominic das gleiche Schicksal wie Nico, so dass er sich trotz guter Leistung ebenfalls mit dem ärgerlichen 4ten Platz in seiner Altersklasse zufrieden geben musste.
Da wo Dominic bereits ist, möchte André Kronberg nächstes Jahr wieder hinkommen. Nämlich wieder die 40 min Marke zu knacken! Den Grundstein, um diese Zeit in der Saison 2024 anzugreifen, konnte er hierfür in Saarbrücken bereits legen. Hier war er mit 2 schnellen Frauen „im Schlepptau“ richtig gut unterwegs und konnte mit einer Zeit von 41:24 mi die angepeilte 41er Zeit in die Tat umsetzen. Nebenbei verhalf André erfreulicherweise Stephanie Dörr von unseren Freunden der LLG Wustweiler, die ihm immer schön auf den Fersen blieb, zu einer neuen persönlichen Bestzeit! Gratulation!
In megaguter Lauf Form präsentierte sich auch Sarah Kronberg, bei der in Saarbrücken nun anscheinend der Knoten geplatzt zu sein scheint. Mit neuen Rennflitzern „bewaffnet“ und in Top Form gelang ihr ein richtig guter Lauf. Am Ende stand eine Zeit von 43:06 min auf der Uhr, mit der sie sich als 9t-schnellste Frau im Feld den Altersklassensieg in der W35 sichern konnte! Herzlichen Glückwunsch! Im nächsten Jahr heißt dann das Ziel, die 43 min zu unterbieten und die alte Bestzeit anzugreifen! 🙂
Sascha Kammer hatte eigentlich geplant, in Saarbrücken mal zu testen, wo er formtechnisch steht. Leider konnte
er aufgrund einer Verletzung nicht in die Vollen gehen entschloss sich dazu, stattdessen einen Tempodauerlauf zu absolvieren. Heraus sprang eine ordentliche Zeit von 45:40 min, mit der er sich im 1. Drittel des Feldes platzieren konnte!
Für Dieter Hassel ging es nach seiner OP in erster Linie erstmal darum, überhaupt mal wieder einen Wettkampf zu absolvieren. Übermotiviert ging er die ersten KM mit einer 5er Pace etwas zu schnell an, was er auf der 2ten Hälfte des Rennens aufgrund der fehlenden Ausdauer entsprechend zu spüren bekam. Nach 52:56 min erreichte er schließlich das Ziel und zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Wettkampf! Wenn die Fitness und Ausdauer wieder vorhanden ist, dürften dann auch sicherlich bald wieder Zeiten unter der 50 min Marke möglich sein! Wir drücken ihm die Daumen!
Ergebnis 10 km Hauptlauf:
Name Platz Ges. Platz m/w Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Noss, Nico 19. 17. 4. M30 36:48 min 36:45 min
Jung, Dominic 39. 35. 4. M40 39:36 min 39:31 min
Kronberg, André 53. 48. 7. M45 41:30 min 41:24 min
Kronberg, Sarah 66. 9. 1. W35 43:14 min 43:06 min
Kammer, Sascha 91. 78. 11. M40 45:47 min 45:40 min
Hassel, Dieter 167. 136. 17. M55 53:06 min 52:56 min
Beim Schülerlauf, der bereits vor dem Hauptlauf stattfand, starteten Jonas und Moritz Kronberg uns unserer Nachwuchsschmiede! Beide Jungs zeigten bei dem kalten Wetter gute Leistungen und meisterten bravourös die 2 KM lange Laufstrecke. Moritz hatte diesmal (noch) knapp die Nase vorne und belegte in einer Zeit von 10:29 min einen guten 5. Platz in seiner Altersklasse MK U10. Jonas blieb seinem großen Bruder die ganze Zeit dicht auf den Fersen und kam nur wenige Sekunden später ins Ziel! Mit einer Zeit von 10:37 min durfte sich Jonas über den 1. Platz in seiner Altersklasse freuen! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis 2 km Schülerlauf:
Name Platz Ges. Platz AK SLB Zielzeit Brutto Zielzeit Netto
Kronberg, Moritz 34. 5. MK U10 10:30 min 10:29 min
Kronberg, Jonas 36. 1. MK U8 10:37 min 10:37 min