Bei der 48. Auflage des Silvesterlaufs in Saarbrücken ließen über 500 Läufer und Läuferinnen das Jahr gemeinsam sportlich ausklingen. Von unserem Verein war Katja Theis am Start, die sich zum Ende der Laufsaison das Ziel setzte, den 10 KM Hauptlauf unter 1 Stunde zu finishen.
Auf der anspruchsvollen Strecke mit über 100 Höhenmetern zeigte sich Katja in guter Form und konnte mit einer Zeit von 59:38 min die 1 Stunde Marke locker unterbieten. In ihrer Altersklasse W50 erreichte Katja mit ihrer Zeit einen guten 10. Platz! Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen läuferischen Jahresabschluss! 🙂
Ergebnis 10 km Hauptlauf
Name Platz w/m Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit
Theis Katja 103. 10. W50 1:00:22 h 59:38 min
Timo Maurer vertrat unsere Vereinsfarben in Trier beim 33. Bitburger-0,0%-Silvesterlauf in Trier, bei dem knapp 1.600 Teilnehmer/innen bei den verschiedenen Läufen an den Start gingen. Auf der 1 Kilometer langen Altstadtrunde verwandelte sich die Stadt an der Mosel wieder einmal zu einer Laufarena, in der die Läufer/innen lautstark angefeuert wurden. Timo startete beim 8 km NATUS-Volkslauf und gab zum Jahresende nochmal ordentlich Gas. Timo profierte dabei von seinem guten Bahntraining, so dass er die 8 Runden durch die Altstadt mit einer starken Pace von 4:06 min/ km absolvieren konnte. Mit einer guten Zeit von 33:06 min erreichte Timo einen starken 29. Platz unter knapp 400 Männern und zudem den 3. Platz in seiner Altersklasse M50! Gratulation zu dieser starken Vorstellung!
Ergebnis 8 km NATUS-Volkslauf
Name Platz w/m Platz AK Zielzeit Brutto Zielzeit
Maurer Timo 29. 3. M50 33:09 min 33:06 min