Knapp über 100 Trailbegeisterte folgten vergangenen Sonntag der Einladung des LV Merzig zum 5.Wolfstrail rund um das Merziger Wolfsgehege. Neben einem Short Trail mit 13 KM Streckenlänge und 330 Höhenmeter stand den Läufern noch ein Long Trail mit 24 KM Streckenlänge und satten 600 Höhenmetern zur Auswahl.

Beim 24 KM Long Trail, der auf dem Wolfsweg auf teils schmalen Pfaden gelaufen wurde, gingen für uns Kay Mautes und Thomas Morgott an den Start. Beide Athleten boten eine solide Leistung und erreichten nach knapp 2:21 Stunden kurz hintereinander den Zielbereich im Garten der Sinne. Mit ihren Zeiten reichte es für beide Akteure für eine gute Mittelfeldplatzierung in der Gesamtwertung! Herzlichen Glückwunsch!
Ergebnis Wolfstrail Long 24 km (600 Höhenmeter)

Name Platz Gesamt Master Wertung
(Läufer bis 50 J.) Zielzeit
Mautes, Kay 17. 12. 2:21:17 h
Morgott, Thomas 18. 13. 2:21:46 h